3 Monitore an MSI R9 390 = Dock in / Out Ton .. ?

Pandadaa

Kabelverknoter(in)
Ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 Bildschirme 2 DVI und einen HDMI (GRaka is ne msi r9 390). Ein Dvi und der eine HDMI Display haben die gleiche auflösung ( 1920x1080 ) lediglich der 2. Dvi monitor hat eine andere AUflösung ( 1440x900) Ich kann Alle 3 Monitore gleichzeitig betreieben weshalb auch immer (wahrscheinlich weil die FullHD zusammen nur einen Taktgeber benötigen). DA ich aber nur den 3. Monitor ( 1440x900) manchmal benötige wenn ich videos bearbeite ... hab ich den meistens nicht aktiv. Wenn dieser jetzt also nicht angestuert wird klappt alles, jedoch wird nun immer das Dock-In bzew das Dock-OUT Signal abgespielt. In unregelmäsigen Abständen. Wie kann ich das beheben ?
Ich habe als lösungsversuch einen Displayport/ HDMI adapter gekauft jedoch keinen aktiven( steht jedenfalls nichts dabei ( Raidsonic IB-AC508) ) gekauft um den HDMI Monitor auf DP umzulegen. WEnn ich jetzt den 1440x900DVi Monitor wieder anschliese habe ich das gleiche Problem. Wie soll ich nun Vorgehen bzw beseitigt ein aktiver DP/HDMI Adapter dieses Problem ?
Da ich nicht jedes mal wenn ich den DVi monitor benötige erst das kabel einstecken will :/
Bitte kein .. dann mach den Systemton aus dsa ist für mich keine Lösung :/ :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus :D
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort :)

Mein PC Set-Up ist wie Folgt :
Maniboard: MSI Z87 G43 Gaming
CPU: Intel i5 4690
Grafikkarte: MSI R9 390 8G
1.Festplatte: Samsung EVO 850 250 GB
2. Festplatte: WDC 1000GB
3.Festplatte: WDC 640 GB
PCI: Asus W-LAN Karte ...

Soweit wäre es das mit denm PC.
Grundsätzlich muss müssen die Monitore nicht alle über die Graka laufen, jedoch wenn den Dritten Monitor benötigte habe arbeite ich mit CPU Intensiven Programmen...
Trotzdem hatte ich es auch schon ausprobiert mit dem 3. DVI Monitor über Onboard Graka laufen zu lassen, jedoch ohne erfolgt.. :/
Zusätzlich habe ich noch einen einen 4. Monitor (Fernseher) der läuft auch über HDMI jedoch sind dann die anderen Monitore aus das ist also an sich kein Problem,

Jedoch bleibt noch die Frage wie der Dock In /Out Ton zustande kommt wenn der DVI Monitor angeschlossen ist jedoch nicht aktiv läuft :/
Könnte das daran liegen,das die Graka ihn zwar erkennt, jedoch nur 2 Taktgeber hat die bereits in benutzung sind?
 
Ist die iGPU im BIOS aktiv? Wenn die iGPU nur den Desktop darstellen muss, wenn der CPU Part ackert, sollte es keine Probleme geben.
Ich würde den passiven Adapter gegen einen aktiven tauschen, falls es mit der iGPU nicht klappt und erneut testen
 
Also ich habe es jetzt ausprobiert mit IGPU ( IGD) zu aktivieren habe auch den 3. Monitor am Mainboard DVi Eingang angeschlossen, jedoch klappt es immernoch nicht mit dem 3. Bildschirm gleichzeitig laufen zu lassen, da er einfach n icht erkannt wird :/ zusätzlich dazu werden alle USb Anschlüsse ( Festplatten, Peripherie Facecam... "ausgschaltet" und erst nach dem kompletten Boot "eingeschaltet". Sodass es ca. 1 min braucht bis ich iwas am PC machen kann :/

Habe übrigens mal gelesen dass man per Displayport mehrere Monitore anschliesen kann ( Wie genau geht das mit einem Splitter bei dem jeder einzelne Monitor seinen eigen aktiven adapter hat oder wie funktzioniert das genau ?)
Hab auch wg einem Adapter auf Ebay nachgeschaut und folgendes Gefunden :
Aktive DisplayPort DP 1.2 auf zu to HDMI Adapter AMD/ATI Eyefinity kompatibel 4k | eBay

Ist dieser Aktiv oder is der genau glech zu dem den ich bereits habe :/ ?
(Frage deswegen weil er ja kein USB Anschluss hat .. )
 
Ok aber wie "definiert" denn einen Aktiven Display Adapter also Anschluss (Stromversorgung Ja nein , Preis ...
Naja grundsätzlich brauche ich die Systemsounds net wirklich, allerdings ist das ja keine wirkliche Lösung ( Wäre ja soo als wenn beim Auto die Warnlampe aufleuchtet und man sie einfach ausmacht..)

Aber noch kurz ne Andere Frage wie findest du das Gehäuse Corsair Carbide Spec 03
Oder ist das Bitfenix Shinobi besser ( Ich weis Falscher Thread aber nur kurz am rande gefragt :)
 
Im Prinzip nach orig Preis (Unter Geizhals, Idealo, etc). Bei DP<>HDMI scheint aber die extra Versorgung nötig zu sein, wenn die Händler keine falschen Angaben gemacht haben.
Und das Case kauft man nach eigenem Geschmack, ich würde statt den beiden das Deep Silence 3 kaufen
 
Zurück