3 Monitore an einer GTX 980 Ti anschließen

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
3 Monitore an einer GTX 980 Ti anschließen

Hallo Leute

Ich würde mir gerne ein Triple Monitor Setup (3x 1920x1080p) aufbauen, einfach um selbst einmal zu sehen wie sich das Spielt :D

Das Problem ist dass meine 980 Ti nur einen HDMI und einen DVI Anschluss verfügt, die Restlichen drei sind DP, welche aber von meinen Monitoren nicht unterstützt werden

Darum brauche ich einen DP zu DVI oder HDMI Adapter - würde da ein passiver reichen oder braucht man wie bei AMD einen aktiven Adapter?

Schon mal danke für alle produktiven Antworten - MfG :daumen:

AW: 3 Monitore an einer GTX 980 Ti anschließen

Hallo Leute

Ich würde mir gerne ein Triple Monitor Setup (3x 1920x1080p) aufbauen, einfach um selbst einmal zu sehen wie sich das Spielt :D

Das Problem ist dass meine 980 Ti nur einen HDMI und einen DVI Anschluss verfügt, die Restlichen drei sind DP, welche aber von meinen Monitoren nicht unterstützt werden

Darum brauche ich einen DP zu DVI oder HDMI Adapter - würde da ein passiver reichen oder braucht man wie bei AMD einen aktiven Adapter?

Schon mal danke für alle produktiven Antworten - MfG :daumen:

Was ich so in Erfahrung bringen konnte ist, daß du wohl nen aktiven Adapter von DP --> Dual-link DVI brauchst, wenn du mehr als 1900x1200 Auflösung fahren willst. Bis zu der Auflösung scheint wohl der passive Adapter zu funktionieren.

Bin da aber auch net 100% sicher.

Das konnte ich im nVidia Forum finden, sollte anwendbar auf deinen Fall sein weil es sich um eine Maxwell Karte handelt auch bei dir.

https://forums.geforce.com/default/...series/displayport-adapter-recommendations/2/

Zuletzt bearbeitet:

Also höher als 1920x1080p kann ich sowieso nicht gehen da ich nur LCDs mit FullHD Auflösung rumstehen hab ;)

Hm, ich denke ich versuch mal mein Glück, 5€ für einen passiven Adapter sind ja nicht die Welt :D

Viel Glück dir dabei hehe und wenns geht bitte uns rückmelden, obs geklappt hat. Solche Infos sind immer wertvoll :D.

Also, hab den Adapter angeschlossen, in den Nvidia Einstellungen Surround eingerichtet und alles klappt

Der DP -> DVI Adapter wird außerdem in der Nvidia Systemsteurerung als DVI Anschluss an der Grafikkarte angezeigt

Die 980 Ti ist tollerweise auch noch schnell genug fast alle Spiele in mittleren bis hohen Einstellungen mit 60 fps laufen zu lassen :D

MfG

Also, hab den Adapter angeschlossen, in den Nvidia Einstellungen Surround eingerichtet und alles klappt

Der DP -> DVI Adapter wird außerdem in der Nvidia Systemsteurerung als DVI Anschluss an der Grafikkarte angezeigt

Die 980 Ti ist tollerweise auch noch schnell genug fast alle Spiele in mittleren bis hohen Einstellungen mit 60 fps laufen zu lassen :D

MfG

Na das sind doch mal gute Neuigkeiten, also kann man dsa nVidia Surround tatsächlich bis 1920x1200 mit nem passiven Adapter DP auf DVI betreiben :). Gut zu wissen. Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

Zurück