3 Monitore an eine HD 5870 ?

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo =)

Da ich im Moment 2 Monitore besitze, will ich mir auch noch einen 3. bald bestellen :daumen:
Jetzt habe ich gelesen das man bei den 58xx Karten alle 3 Monitore an 1 Karte anschließen muss da die 2. Graka kein Signal liefert, erst wenn CF aus ist!

Da muss ich einen Monitor ja per Displayport anschließen! Jetzt wollte ich fragen was ich den dafür brauche ? Kabel oder Adapter ? Was ist besser ?

LG streetjumper16

kommt auf den monitor an den du kaufst, wenn er DP hat -> direkt über das entsprechende kabel
ansonsten, falls der monitor "nur" hdmi/dvi hat, einfach nen adapter für 10 taler dazu kaufen :)

Ich denke einer mit DP wird es nicht werden, da zu teuer!
Bis maximal 200€ und ich denke ihc nehme noch Mal den Samsung p2450 wie ich in hier auch habe!

Merkt man den Unterschied wenn ich auf 2x 24" & 1x 23" zocke ?

Du hast dann eben mehr Arbeitsfläche, in Spielen wirst du etwas mehr auf einem Momitor sehen, allerdings würdig auf jeden Fall drei baugleiche Monitore benutzen. Natürlich kostet das dann auch was mehr, aber das ist bei Multimonitoring üblich. :D

Du hast dann eben mehr Arbeitsfläche, in Spielen wirst du etwas mehr auf einem Momitor sehen, allerdings würdig auf jeden Fall drei baugleiche Monitore benutzen. Natürlich kostet das dann auch was mehr, aber das ist bei Multimonitoring üblich. :D

Da ich schon 2 Stück habe brauche ich nur noch einen!
FullHD haben die alle beide!

Ja die Arbeitsfläche ist im Moment doppelt so groß :daumen:

@ pibels94

Um die FPS mache ich mir keine Sorgen ;)

Bedenke nur, das der DP zu DVI Adapter Aktiv sein muss. Ein einfacher Adapter geht nicht. So kommst du auch mit den genannten 10,-€ nicht hin. Also 2XDVI und 1X DPvuDVI. Dann rennt es.

Ich hab da gerade ein ähnliches Problem. Habe auch schon 2 Displays. beide an DVI. Frei sind noch HDMI und DP. Der Display, den ich mir noch dazu kaufen möhte hat jedoch nur DVI. Gibt es also einen Adapter, der ein HDMI Signal auf DVI konvertiert?

Zurück