3 monitore 1 graka hilfe :)

GeRm4nY1991

Freizeitschrauber(in)
Alos ich habe 3 monitore
Links = Xerox 19 zoll
Mitte = Samsungsyncmaster B2430 24 zoll
rechts = Siemens noname 19 zoll

Ich bekomm nur 2 monitore an

Habe 1 gtx 460

könnt ihr mir ein tipp geben was ich da noch brauch bzw was ich machen kann? =)

Mfg

Alos ich habe 3 monitore
Links = Xerox 19 zoll
Mitte = Samsungsyncmaster B2430 24 zoll
rechts = Siemens noname 19 zoll

Ich bekomm nur 2 monitore an

Habe 1 gtx 460

könnt ihr mir ein tipp geben was ich da noch brauch bzw was ich machen kann? =)

Mfg

Auf einen der Monitore verzichten, oder eine neue ATI-Graka (oder NVIDIA-Sonderedition) holen, die GTX460 ist einfach nicht für drei Monitore gedacht ;)

xD gute idee
aber wirklich keine altanative also will nicht gleich ne neue graka für 200-400€ ausgeben
ich habe noch 1 9600gt

Wie mein Vorredner schon schrieb, entweder ne AMD Karte oder eine zweite 460er kaufen und im SLI betreiben.
Wobei ich eher zur AMD und Monitor weglass Methode raten würde.

Edit.: Mist zu langsam!

MFG

Wenn genug Platz ist und dein Netzteil das verkraftet kannst du einfach die gt 9600 nehemen und da einen Monitor anschließen mit dem du nicht zockst.
3 Bildschirme sind bei keiner singlecore Nvidea Karte möglich wenn sie nicht umgebaut wurde.

Die im Moment stärkste Karte am Markt ist die AMD HD 7970 zumindest bis Nvidia eine neue Generation raus bringt.
AMD ist halt Imo der Einzige hersteller bei der man 3 Monitore an einer Karte nutzen kann.

Wirklich besser sind die AMD nicht, man muss halt wissen auf was man wert legt.

Brauchst viel VRam und mehrere Monitore dann nimm AMD willst du PhysX und Downsambling dann nimm Nvidia.

sind AMD grakas besser als nvidia?
oder wieso höre ich zuzeit viel über AMD

Weil AMD grad ne neue Generation rausgebracht hat, da werden einem von allen Seiten News über den Hersteller gegeben.
AMD ist nicht besser als NVIDIA, NVIDIA ist aber pauschal nicht besser als AMD. Es kommt auf die Karte und den Zweck an ;)

Was willst du eigentlich mit den drei Monitoren machen? Auf allen drei gleichzeitig zocken kannst du eh nicht.

Wenn du alle betreiben willst udn nicht so viel ausgeben willst, bleibt wohl nur noch eine gebrauchte GTX460 für 60 - 80 Euro, falls dein Netzteil und Mainboard das packen, das ganze im SLI und dann kannste deinen Spaß da betreiben.

nt sollte lokker packen zwar nur 500 watt aber ist nicht großes angeschlossen auser mainbord und und festplatte
und paar kleine lüfter

und mainborad hatt noch nen stecker für ne 2te graka mal schauen
obs die 9600gt is oder ne 2te gtx
Und mit 3 monitoren ist es etwas leichter zu arbeiten :)

nt sollte lokker packen zwar nur 500 watt aber ist nicht großes angeschlossen auser mainbord und und festplatte
und paar kleine lüfter

und mainborad hatt noch nen stecker für ne 2te graka mal schauen
obs die 9600gt is oder ne 2te gtx
Und mit 3 monitoren ist es etwas leichter zu arbeiten :)

Dir ist aber klar, dass du deine 9600GT auch nicht mit der 460GTX zum laufen bringst um deine 3 Monitore zum laufen zu bekommen, oder?

Also nochmal zum mitschreiben :
Möglichkeit 1 : 1 x GTX 460 und maximal 2 Monitore
Möglichkeit 2 : 2 x GTX 460 und 3 Monitore wobei ich bezweifel dass 500 Watt dafür reichen
Möglichkeit 3 : 1 x AMD Grafikkarte und 3 Monitore
Möglichkeit 4 : 1 x GTX 460 und 1 x 9600 GT und 3 Monitore wobei ich nich garantieren würde dass das funktioniert

Meine Ansicht nach eigentlich nich...
Hast halt Mikroruckler wenn du das System richtig auslastest.
Noch dazu brauchste dann ein stärkeres Netzteil und ne gute cpu wäre auch zu empfehlen.
Ausserdem entwickelt sich dann mehr Wärme und es kann auch ganz schön laut werden.
Und im Vergleich dazu haste dann auch nich so viel Leistungsgewinn aber das is vom Spiel und dem Treiberprofilen abhängig.

:what: also das ist lächerlich mit einer (zwar guten) aber veralteten gtx460 oder mitner 9600 2 mon. zum laufen zu bringen

wenn du sowas vorhast, aber nicht von Nvidia deren guten Grafik runter willst dann empfehle ich dir nen sli gespann mit der gtx570 phantom oder gtx580phantom die haben genügend specher und power um dein vorhaben zu bewerkstelligen

PS: angaben nur, wenn du darauf spielen willst wie crysis (auf max und hd) etc. ;)

Zurück