3 Leds brennen auf der Sapphire hd 4870 1gb

wini_one

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
mein freund hat das problem mit der grafikkarte wenn er ein treiber installiert dann fährt windows hoch aber zeigt nix aber das bios zeigt an.Oder wenn man win vista neu installiert dann zeigt es noch an sobald man ein treiber installiert zeigt es wieder nichts und immer brennen 3 grüne leds auf seiner grafikkarte.
er hat die Sapphire hd 4870 1gb?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im vorraus.

Das Gewirr versteht kein Mensch. Bitte mal ordentlich in ganzen, verständlichen Sätzen mit richtiger Orthographie und Interpunktion.

Hat die 4870 nicht vier (4) Led´s ?

HD4870 LEDs

D1601 - Red LED On, shows critical temperature fault
D1602 - Red LED On, shows External power connector A was removed
D1603 - Red LED On, shows External power connector B was removed
D601 - Red LED On, shows critical Core power fault

Quelle

Hi,
mein freund hat das problem mit der grafikkarte wenn er ein treiber installiert dann fährt windows hoch aber zeigt nix aber das bios zeigt an.Oder wenn man win vista neu installiert dann zeigt es noch an sobald man ein treiber installiert zeigt es wieder nichts und immer brennen 3 grüne leds auf seiner grafikkarte.
er hat die Sapphire hd 4870 1gb?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im vorraus.

So ein kauderwelsch!!!!!!

ABER ich verstehe dich! Ich habe nämlich das gleiche Problem!
Nach einer Neuistallation von Windows xp oder Vista installierts du das CCC samt Treiber! Neustart und dann BLACKSCRENN!

Mein System:

Sapphire HD 4870 1024MB GDDR5

Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P

AM3 720 BE

OCZ 2GB 16000er auf 1333 MHZ

Netzteil be quiet BQT ES-600W

Hast du ganz zufällig das gleiche Board?

Von Gigabyte oder Sapphire brauchts du nichts erwarten, da beide sich gegenseitig den Fehler zuschieben!

Wer hat eine LÖSUNG für unser Problem??

Also nochmal zu meinen Teil, wenn ich bis morgen kein Bios Update von Gigabyte habe, weil ich denke das bei meinem Problem die Hardware Mainboard mit Grafikkarte nicht harmoniert und das nur mit einem Bios Update des Mainboard's funktioniert werde ich morgen mein Board gegen das Asus M4A79t beim Händler tauschen!

zum thema blackscreen :

schonmal den ati treiber ohne ccc installiert ?
das ccc ist nicht unbedingt notwendig, die karte läuft auch so...

neueste mainboard treiber installiert ?

zum thema blackscreen :

schonmal den ati treiber ohne ccc installiert ?
das ccc ist nicht unbedingt notwendig, die karte läuft auch so...

neueste mainboard treiber installiert ?

Habe die Treiber sogar über den Gerätemanager manuell installiert und trotzdem das gleiche!

Aktuelles Bios + aktuelle Treiber vom Board hab ich drauf.

wenn du das mainboard umtauscht, halt uns auf dem laufenden, ob das die lösung ist :)
wäre nun wirklich traurig, wenns daran liegen sollte :daumen2:

mfg
Hab ich schon, das gleiche!!!!!!!!!

Kaufe mir jetzt wieder ein AM2+ Board, habe keine Lust schon wieder mit einem anderen AM3 Board zum Händler zu rennen und den gleichen Fehler anzugeben.

hallo.
habe mir nen neuen rechner zusammen gebaut und denke es ist alles richtig angeschlossen und genug saft ist auch drauf.

habe das gleiche problem auf der rückseite blinkt die d1601. bekomme auch kein bild kann nicht mal windows installieren. mein mainbord is Gigabyte GA-MA790X-UD4. hat jemand da nen tip?

hmm ihr sagt also nach der inst. der graka ist dann wenn überhaupt mal nur das bios gekommen
und dann auf einmal nichts mehr wenn ich das richtig verstehe aber die hardware (lüfter,hdds,main. graka) laufen alle.
wenn ich das richtig verstanden habe ist euch das bios zerschossen da ich das auch hatte
bei meinem alten ga x48 ds5 (ja gigabyte daran wirds aber nit liegen xD)
der blackscreen kann auch beim neustart vorkommen ist aber eher selten und kommt eigentlich
nur bei falscher inst.
und wusste gar nit das die 4870 Leds hat :D
habn waküblock raufbepappt aber leds *hmm* naja ejal wa xD
EDIT: da ich gesehn habe ihr könnt ins bios würde ich auch sagen mal das neueste flashen
und im bios gucken ob pci takt gefixt ist bzw pci viel. aus iss????

Zurück