3 Grafikkarten Innerhalb von 5 Wochen Defekt???

Icecream

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen,
ich hab folgendes Problem welches euren Erfahrenen Rates bedarf.
Mein PC gibt kein Bild mehr aus und zwar habe ich ganz normal am PC gearbeitet war für eine
Stunde nicht anwesend und auf einmal war kein Bild mehr da und ein BIOS-Reset half auch nicht weiter
also dacht ich meine HD5870 sei Defekt und holte mir ne GTX470, dass war vor vier Wochen und gestern hatte ich wieder das selbe Problem also
holte ich mir heute schnell übergangsweise bei Saturn ne einfache Grafikkarte
und siehe da es kam wieder ein Bild also installierte ich den Treiber
und war während der Instalation abwesend und auf einmal war wieder das Bild weg und Nichts half
Bitte helft mir weiter:hail:

Mein System
Gigabyte X48-DQ6
4GB OCZ DDR2
Intel Q9450
650W Netzteil

Der Monitor schein völlig in Ordnung und das dvi kabel ist völlig in Ordnung

und mit dem Steckplatz kommt das wirklich vor das der steckplatz defekt sein könnte?, weil ich nicht weiß wie üblich sowas sein kann hab halt noch nicht so viele erfahrungen

Netzteil schein eher unwarscheinlich weil die grafikkarte von saturn nur ne HD4650 ist die keine extra stromversorgung brauch

aber schon mal vielen dank für die bereits genanten vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte mal um was für ein NT es sich bei dir handelt, wenns ein LC-Power ist....oh je. Aber ich muss schon sagen ist ein echt seltsamer Fehler bei dir und so aus dem stehgreif würd mir nur das NT als Schuldiger einfallen.

Also bei mir ist es manchmal so das meine Ruhezustand rummspinnt ich bekomm dann auch einfach kein Bild mehr. Komischerweise muss ich den PC immer 3Mal neustarten dann funktionierts wieder. Naja jetzt hab ich den halt ausgeschalten und naja des Problem war gelöst.

also ich habe ein 650W Coba Netzteil was auch bei einem Test gut abgeschnitten hatte und die PCI-E Stromstecker können es nicht sein da die Karte die ich mir heute testweise gekauft habe keine extra stromversorgung brauch

evtl die Bordnetzspannung die an den PCIe Slot geht? Oder aber ehr das NT was defekt ist und eine falsche Netzspannung an und über das Bord weiter gibt. Wurden die 3 Grakas mal in einem anderem System getetet? Ich renn nicht gleich los und kaufe mir ne neue Graka, ich teste das vorher ertmal alles durch.

ich danke euch für eure zahlreiche Hilfe:hail:
ich werde mir ein neues Netzteil zulegen und hoffe das dann alles wieder funktioniert
eine Frage hätte ich noch kann meine Grafikkarte schaden genommen haben?

Auf eure hilfe kann man sich immer verlassen:daumen:

Zurück