3 Fragen zum Netzwerk.

DoctorGreenthumb

Komplett-PC-Käufer(in)
- Kann man einen defekten Router einfach entsorgen, ohne Angst zu haben, das jemand meine Daten auslesen kann?
- Und wie sieht dies bei einem NTBA aus?
- Kann ein Stromkabel, vom Router so defekt sein das die Internet Leuchte ausgeht und das Internet abstürzt, jedoch die Power Leuchte am Router weiter leuchtet?

Zerstöre doch den Router mit roher Physischer gewallt wenn du sicher gehen willst ;)
Sicherheitsrelevante Firmen lassen deren alte Hardware auch durch spezielle Firmen so zerstören das niemand wieder etwas damit anfangen oder herleiten kann.

Im NTBA sind keine Daten gespeichert, der macht nur ein bissl fernmeldetechnisches Voodoo für ISDN. Eine defektes Netzteil, das zum Beispiel Spannungsschwankungen hat, kann durchaus zu Problemen führen. Ob das genau auf das von dir beschriebene Szenario zutrifft, kann man so ohne Weiteres nicht sagen.

- Kann man einen defekten Router einfach entsorgen, ohne Angst zu haben, das jemand meine Daten auslesen kann?
- Und wie sieht dies bei einem NTBA aus?
- Kann ein Stromkabel, vom Router so defekt sein das die Internet Leuchte ausgeht und das Internet abstürzt, jedoch die Power Leuchte am Router weiter leuchtet?

-Hammer und kräftig draufhauen. Dann ja.
-Einfach in den Müll, da ist kein Speicherchip drin.
-Router können sich aufhängen, wenn das Netzteil zu wenig Spannung liefert. Ich hatte schon etliche kaputte Netzteile bei D-Link. Die LED leutet trotzdem noch.

Zurück