3 Bildschirme

stuckexd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gerade ist mein 3. Bildschirm angekommen und habe ihn angeschlossen. er liefert nun aber kein Bild.
Ein Bildschirm läuft über VGA, einer über DVI und der neuste jetzt über HDMI.
Wie bringe ich alle 3 zum laufen?

In den meinsten fällen brauchst du nen Displayport adapter, außer du hast ne neuere Graka dann ist das glaube ich hinfällig.

MfG

Dragon

Hi,

AMD oder NVidia ? + genau Bezeichnung der GK

- Nvidia: 6er Serie ist keine DP-Adapter notwendig
- AMD: DP-Adapter immer notwendig, außer bei Flex Karten oder man hat min. einen Monitor mit DP Eingang

Adapter (am besten vom Gleichen Hersteller der GK): displayport adapter | Geizhals Deutschland

Edit: auch mit 1xVGA funktioniert z.B.: AMD Eyefinity

Hi,

AMD oder NVidia ? + genau Bezeichnung der GK

- Nvidia: 6er Serie ist keine DP-Adapter notwendig
- AMD: DP-Adapter immer notwendig, außer bei Flex Karten oder man hat min. einen Monitor mit DP Eingang

Adapter (am besten vom Gleichen Hersteller der GK): displayport adapter | Geizhals Deutschland

Edit: auch mit 1xVGA funktioniert z.B.: AMD Eyefinity

Falsch mein Bruder hat zeitweise auch 2 monitore und ein lcd-fernseher zeitgleich über eine HD6950 gefahren ohne DP zu nutzen, und er hat keine Flex edition. Bloss das er nicht so sein gewünschtes Monitor Setup fahren konnte.

Zum eigentlichen Thema: Du kannst entweder das Bild Klonen (max 2 Monitore), Desktop erweitern über alle 3 monitore, oder fast alle 3 zu einem Bild zusammen, die Modis zu mischen ist nicht möglich auf einer Grafikkarte, dafür sind dann zwei Grafikkarten benötigt.

Falsch mein Bruder hat zeitweise auch 2 monitore und ein lcd-fernseher zeitgleich über eine HD6950 gefahren ohne DP zu nutzen, und er hat keine Flex edition. Bloss das er nicht so sein gewünschtes Monitor Setup fahren konnte.

... mag sicher noch andere GK Hersteller, außer Sapphire geben, die Karten anbieten, die keinen DP-Adapter benötigen. Bei Sapphire heißen sie halt Flex. AMD HD6xxx weiß ich nicht genau bescheid - hatte davor eine HD5xxx - da war DP-Adapter unbedingt notwendig.

Die AMD Funktion im CCC heißt "Anzeigengruppe" ... wollte dein Bruder das ?

Mein Bruder wollte den Haupbildschirm mit dem Ferseher klonen und den 2. Monitor als erweiterung des Desktops nutzen und das ging eben nicht so, jetzt hat er sich noch ne kleine NV-Karte geholt damit geht es so wie er will.

Und ich hatte die Hd5770 (Powercolour) selbst und die konnte auch schon 3 displays ansteuern. Tatsache ist wer mehr als 3 haben will brauch bei Amd die Flex von Sapphire oder eyefinity 6 dp-Port Edition.

ok, sehr spezifisch.

Falls der TE eine NVidia 6er oder 7er Serie hat sollte es eigentlich funktionieren. Da am besten mit 2x DVI + 1 HDMI
Bei AMD wirst du zu 90% einen DP-Adapter brauchen.

ok, sehr spezifisch.

Falls der TE eine NVidia 6er oder 7er Serie hat sollte es eigentlich funktionieren. Da am besten mit 2x DVI + 1 HDMI
Bei AMD wirst du zu 90% einen DP-Adapter brauchen.

Ich hab hier nen rechner zur Wartung mit meiner alten HD5770, Ich schau nochmal nach, aber ich glaube die konnte es trotzdem, da die meisten kleineren HD5xxx serien zumal keinen DP-Port hatten (die hat 1x DVI, 1x HDMI und einmal VGA).

PS: Quatsch grad mit nem kumpel über Skype, der hat auch ne HD5770 mit nur HDMI,VGA und DVI

Also ich hatte damals ne Vapor X 5770, die konnte keine 3 Monitore GLEICHZEITIG ohne das eine übern DP lief. Danach hatte ich ne HD6870 und HD6970 Sapphire FleX, die konnten 3 Monis auch ohne DP ;)

Bei den jetztige HD7970ern ist es gleich so gelöst, dass sie meist nur noch zweri "normale" digitalanschlüsse haben und die restlichen DPs sind.

Aber bevor der TE nicht seine Konfig verrät, kann jegliches WAHRSAGEN unterlassen werden^^

Also, ich hab die Displayeinstellungen überprüft auf der HD5770, diese unterstützt wie ich bereits sagte 3 Monitore (Beweissfotos folgen, Akku der Kamera lädt gerade). Kann sein das das für Karten mit DP Port anders ist.

Zurück