3 Bildschirme Konfiguration

xl3iitches

Komplett-PC-Käufer(in)
ich habe 3 bildschirme an meiner vega 64 laufen und habe ein problem.

wenn ich z.b. league of legends starte und auf bildschirm 3 ein fenster geöffnet ist, so wird mir das fenster einfach auf den hauptbildschirm (2) gezogen und es gibt für mich keine chance es wieder auf den 3. monitor zu bekommen

ich hoffe jemand kann mir bei diesem problem helfen

best wishes

Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei jedem Spiel so?

Kannst du das Fenster auf den anderen Monitor verschieben ? (also auf 1 deiner Zählung nach ???)

hab ein neues problem. habe 2 monitore mit displayport angeschlossen.

nun erkennt er sie nichtmehr wenn beide displayports angeschlossen sind wenn ich nur einen anschließe ist alles wunderbar.

ich bin ratlos was das sein könnte

Problem1

Windows + Shift + Pfeiltaste schiebt Windows zwischen den Monitoren hin und her.

Problem 2

Wandert das Problem mit dem Kabel wenn Du die Kabel vertauscht?
Wandert das Problem wenn Du die Ports an der Karte tauscht?
Wander das Problem wenn Du die Monitore tauscht?

Zuletzt bearbeitet:
ja es wandert schließe ich nummer 1 an den ersten port dann ist das bild auf alle bildschirme verzogen
schließe ich nummer 3 an den ersten port haben 1 und 3 kein bild mehr

Dann versuch doch als erstes mal rauszubekommen ob es am Kabel liegt.
Also ein funktionierendes Kabel wegnehmen, und gegen die beiden anderen tauschen. Immer ein Bild: Kabel in Ordnung. Irgend eins kein Bild. Kabel im Arsch.

habe 2x 1920x1200 und einen 4k bildschirm

bis eben hat alles funktioniert und plötzlich mitten im game hat er die auflösung verändert und es wird mir nurnoch ein bildschirm in der anzeige einstellung angezeigt

Wenn alle Monitore als einer erkannt werden, dann hast Du ne Eyefinity-Gruppe erstellt und es gar nicht bemerkt? Du willst uns auf den Arm nehmen, oder :-)

Um 4K@60Hz zu befeuern braucht es ein gutes 21Mbit-Kabel. Je länger desto besser geschirmt muss es sein. Nur deshalb reite ich da so drauf rum, wenn irgendwas mittendrinne die Auflösung ändert, dann hört sich das für mich so an, als hätte ein Kabel die Verbindung gelöst, und bei der wiederverbindung wurde nicht mehr 4K@60Hz ausgehandelt, sondern irgend was kleineres, weil das Kabel zickt.

Also nur für den Hinterkopf :-)

du hast mir das leben gerettet ich danke dir von ganzem herzen aber wie konnte das passieren das er diese gruppe einfach erstellt hat obwohl ich nur gezockt habe

Ich würde Dir Lindy ans Herz legen. Auf mindestens 21Gbit achten.
Aber wenns läuft, dann brauchste ja erst mal keine neuen Kabel.

Zurück