3 Bildschirme anschließen!!!

Clastron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
3 Bildschirme anschließen!!!

Hallo, undzwar möchte ich gerne einen 3ten Bildschirm anschließen aber da ich nur eine Grafikkarte besitzte müsste ich mir eine 2te Grafikkarte kaufen, gibt es nun eine möglichkeit über einen Adapter oder sonst was einen 3ten Bildschirm anzuschließen. Ohne das ich mir eine 2te Grafikkarte zulegen muss ????

Zurzeitige Grafikkarte: Asus ATI Radeon 4870 X2

MFG.
Clastron

AW: 3 Bildschirme anschließen!!!

Nein. Es gibt zwar Grakas wo das geht, wenn Du aber fragst, hast Du garantiert keine von denen... ;)

also bei einer HD4870x2 kannst du soweit ich weis "nur" 2 monitore anschließen, für einen 3. bräuchtest du dann noch eine zusätzliche Grafikkarte.

mit den Neuen HD5xxx Karten kannst du dank eyefinity zumindest 3 MOnitore pro karte anschließen jedoch muss zumindest einer davon soweit ihc weiß über DISPLAYPORT angeschlossen werden (oder mittels AKTIVEM!! DP-Adapter..)
mfg

Dafür wird dann einer deiner regulären DVI Anschlüsse abgeschaltet. Deine Graka kann einfach nicht mit mehr Displays umgehen.

mist also das heißt um einene 3ten Monitor anzuschließen muss ich mir eine 2te Grafikkarte kaufen ?

Ja, an deiner stelle würd ich mir ne billige pci karte kaufen, aber achte darauf, dass es auch ne Ati ist.

achso das heißt ich könnte mir jetzt ne billige PCI Karte von ATI Kaufen mit ungf. 512MB und dann könnte ich damit meinen 3 Monitor betreiben ?

Die Leistung der GraKa is egal, da nur der Anschluss benötigt wird.

EDIT: Wenn du eine onboard Karte mit DVI hast könntest du auch diese nehmen.

Vielen Dank, dann habe ich ja schon mein Problem gelöst :) Vielen Dank Thread Closed

mit der eyefintiy serie gehen auch 6 tfts , das heißt nie mehr tapeziehren wenn die monitore groß genug sind :D :ugly:

@http://extreme.pcgameshardware.de/members/49270-bel_gen_14.html

dazu brauchst du dann aber neben 2 Monitoren mit DVI noch 4 weitere welche du über DISPLAYPORT anschließen musst oder als alternative 4x AKTIVER DP-Adapter.. und das ist auch nicht so billig ;)

mfg

@Treadersteller: bei diesem 3-Monitor setup kannst du aber nicht einen "virtuellen" monitor erstellen um damit Games über allle 3 monitore zu spielen! (mittels software SOFTTH geht das schon aber dafür mit satter Leistungseinbusse.) --> in der neuen PCGH ist darüber ein Artikel..

Gerade mit der neuen Version 2.0 ist es garnicht mal soo schlimm.
Bei Interesse auf meine Sig klicken ;) .

Zurück