• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3-Axis Gimbal&co.

cryon1c

Lötkolbengott/-göttin
So, die neue Lumix G70 ist da, Lav. Mikro ist da (wireless transmitter wird eingekauft wenn Bedarf besteht), billiges Stativ ist da (steht halt und gut, soll nichts können). Stromversorgung und paar Speicherkarten auch.

Was nu gesucht wird:
3-axis gimbal, am besten nicht nur Stab sondern was größeres, damit man die Kamera auch nach unten hängend montieren kann.
Und ein ordentliches Stativ mit Videokopf. Videokopf bitte aber so das man an die Kamera unten rankommt, weil Panasonic die geile Idee hatte, die SD-Karte unten beim Akku reinzupacken :P Oder wenn das Gimbal sehr gut ist, dürfe das den Videokopf in vielen Fällen ersetzen - hätte ich trotzdem gerne.

Nu kommt aber was, wofür ich hier wohl gleich auf den Deckel bekomme: Preis.
Das Zeug darf nicht so viel kosten wie eine 4K-Kamera, an den Dingen ist nichts dran abgesehen vom Plastik, etwas Metall und n primitiver Motor. Irgendwie finde ich aber nur extrem teuere Teile, selbst auf TaoBao, Aliexpress, Gearbest & co - absolute Mondpreise.

Also, wer auch immer n paar Ideen dazu hat, her damit. Ich bin mit meiner Suche erstmal nicht weit gekommen.
Ansonsten wird drauf geschissen, weil ich sehe es nicht ein für ein Gimbal gleich viel zu zahlen wie für eine 4K-Kamera mit 14-42 im Kit und so weiter. Da sollte es doch langsam mal was geben was brauchbar ist.

Ich will ja auch kein schweres Equipment dranpacken, Kamera wiegt unter 700g und mehr ist da auf absehbare Zeit nicht geplant.
 
Oben Unten