• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2xNotebook:1x14Zoll Couch+Medien + 1x15Zoll Arbeit+Spiel

83NNO

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
habe mich etwas eingelesen, der Markt ist aber wirklich groß und auch unübersichtlich ( oder ich bin zu alt)...

Ich möchte 2 Laptops/Notebooks anschaffenund nenne die Wunschgeräte mal A und B:

A: 14 Zoll, MAXIMAL 15 Zoll - umklappbare oder abnehmbare Tastatur (wie haltbar sind die absteckbaren auf Dauer?), Touchscreen, matt/glanz egal, wird viel zum surfen, etwas Office und reichlich Medienkonsum (Filme streamen, Musik usw.) benutzt. Sollte sehr schnell starten ( dachte an 256gb SSD M.2 )

B: ca. 15 Zoll, MATTES Display, gute Tastatur ( sollte ähnlich einer mechanischen sein, Beleuchtung kann-muss nicht) Ich arbeite mit Photoshop, Illustrator und Lightroom, Spiele wie Kingdom Come Deliverance sollten auch gehen, Leistungstechnisch also etwa in der Liga wie mein PC (i7-8700k), 16gb Ram, Systemplatte 1tb M.2 SSD, wenn möglich noch Platz für eine weitere Platte, USB + DVD Brenner, das sollte erstmal reichen

Gerade B muss nicht zwingend neu sein, wenn jemand nen Tipp hat wie XPS sowieso aus 2018 dann bin ich da auch offen.

Bisher hatten wir diverse Acer sowie Toshiba Satelite in Gebrauch, älter halt, Acer hat gefühlsmässig besser abgeschnitten....


Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt!
 
TE
83NNO

83NNO

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
soviel wie nötig aber sowenig wie möglich - ich habe keine 100% Vorstellung: vielleicht für A max 0,8K (+/-) und für B 1,5K? Falls unzureichend dann mehr - die Geräte bleiben auf jeden Fall länger, sollten also qualitativ nicht das Allerbilligste sein, wir sind aber wie gesagt mit Acer auch schon gut gefahren.

Bin wie gesagt für Vorschläge offen...
 

joel3214

Software-Overclocker(in)
Nim bei a ein Tablett, am besten in iPad. Falls aus komischen Gründen kein Apple geht halt was anderes aber ein Tablett ist da absolut in allen Belangen besser als ein Laptop.
Das aktuelle iPad Air würde ich da nehmen passt und unter 800€
 
TE
83NNO

83NNO

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ok, falls Tablet bei A durchfällt: Vorschläge mit Tastatur dran?
B?
 

der pc-nutzer

Kokü-Junkie (m/w)
A: Das Lenovo Ideapad Flex 5-14ARE05


B: Das neue Asus TUF A15

 
Oben Unten