2xATI 4870 1GB v.s. 4870x2 oder doch Nvidia

fusselfreak

Kabelverknoter(in)
Liebe Community,

da ich zur Zeit eine 4870 mit 1GB mein eigene nenneund nun auf einen Intel i7 umsteige muss etwas schnellers als Untersatz her. Nun die Frage ob es sich lohnt noch einen 2. 4870 zu kaufen oder meine zu verkaufen und eine 4870x2 zu kaufen oder doch gar auf eine Nvidia umzusteigen vllt. auch mit Physix. Ich hoffe ihr könnt mir die Antwort geben was besser ist, welche Kombination schneller ist und besser nach allen Gesichtspunkten wie Tempertatur, Leistung, Übertaktbarkeit alles eben. Ich bin auch für alle andern Vorschläge offen. Noch als Hinweiß das neue Sytem wir einen i7 920, 6 oder 12 gb Arbeitsspeicher und ein Foxconn Flaming Blade beinhalten.
Danke schon mal im vorraus

Gruß Fusselfreak

hey.

naja wie schon geschrieben eine 4870x2 ist ja sind ja 2x 4870.

wenn dann hol dir nur noch eine 4870 dazu ist günstiger und schneller.

auf ein nvidia sli system würde ich nicht umsteigen da du ja schon eine 4870 hast.

machst nur verlust geschäft.

mfg Deadhunter

Würde eine Grafikkarte nicht auch reichen - z.B. GTX 285 / HD4890 - ich sag nur microruckler etc. ;)

In welcher Auflösung spielst du denn?

Du könntest deine ja noch eine Zeit lang behalten und im Herbst auf eine DX11-Karte umsteigen.

Ich würde es auch bei der einen HD4870 1 GB belassen und diese ordentlich OCn. Wenn unbedingt mehr Leistung gebraucht wird, dann zumindest auf den RV870 bzw. GT300 warten ...

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch bei der einen HD4870 1 GB belassen und diese ordentlich OCn. Wenn unbedingt mehr Leistung gebarucht wird, dann zumindest auf den RV870 bzw. GT300 warten ...

MfG, boss3D

Jup, würd ich auch sagen. Die 4870 hat immernoch ne brachiale Leistung und der Wechsel auf ne GTX 285 würde sich nicht wirklich lohnen.

Verpass deiner HD 4870 nen neuen Kühler und übertakte die noch ordentlich. Das lang dann erst mal bis zur neuen Generation im ~September =)

Ein neuer Kühler wäre sicher nicht schlecht, aber wenn er im Herbst/Winter eine neue Graka kauft auch etwas unnötig.

Naja mit dem stock Kühler kannste übertakten vergessen, oder du nimmst ohrenbetäubende 100% Lüftergeschwindigkeit hin :daumen2:

Deine Aussage ist ja richtig, aber für was einen neuen Kühler kaufen, wenn er sich in ein paar Monaten eine neue Graka kauft?

^^ Außerdem sollte sich der Kühler mit etwas Glück auf einer HD5870 wieder verwenden lassen ...

MfG, boss3D

Damit sich das übertakten lohnt ;)

Scheinbar ist er ja mit der Leistung nicht mehr zu frieden. Da machen die paar MHz auch nicht viel her.
Deswegen ist meine Empfehlung, 30€ in einen Scythe Musashi zu stecken um ordentlich was aus der Karte raus hohlen zu können.

so erstmal noch danke für die vielen schnellen Antworten. Das DIng ist ich habe jetzt freundlich weise einen 24 Zoll TFT spendiert bekommen und spiele nun in 1920x1200 deswegen das Graka update. Deswegen wollte ich mal etwas an der Leistung schrauben. Außerdem verkaufen viele leute zur zeit ihre 4870 so das für wenig Geld einen weiter gibt. Also lohnt sich in der Hhen auflösung mit AA/AF nun das update auf eine 2. 4870 oder auf 5870 und co warten

hey.

also bei der Auflösung wirst du schon was merken mit einer 4870, 4890.

also ich sage mal so warten kannst natürlich auf die neunen Grakas die ihrgend wann ende des Jahres kommen. aber 1. sind die dann der Massen Teuer das man sie nicht bezahlen kann. 2. Gibt es dann noch keine Spiele.

also ich würde die 4850 verkaufen und mit eine 4890 holen. denke mal damit wirst mehr freude haben. 2x 4870 wäre natürlich auch nicht schlecht aber wegen microruckler und desweiteren und der Preis würde wie gesagt eine 4890 nehmen.

mfg Deadhunter

ps: was willst den Spielen?

Zurück