2x8800GT defekt?

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leutz,

habe da so ein unschönes Problem mit meinen zwei 8800Gt! ich glaube das beide Karten defekt sind. Ich habe eine Palit und eine Asus.

Palit: Bei der Palit ist das gesamte Bild total verschwommen und beim hochfahren sind überall streifen(Artefakte) zusehen. Zusätzlich kann ich keinen Treiber installieren, da nach der Instalation im Hardwaremanager keiner angezeigt wird!

Asus: Bei der Asus besteht das gleiche Problem, nur ist das Bild ist nicht verschwommen!

Haben alle möglichen Treiber ausprobiert von 169.2... bis zu 180.20...Keine Verbesserung.

Was meint ihr, sind die Grakas wirklich beide kaputt oder besteht noch Hoffnung?

ich glaub das kannste knicken.
hast du sie mal übertacktet, oder sind schon öfters mal überhitzt?
wenn noch garantie drauf ist, dann würde ich sie sofort zurückschicken.

Kombinierst du die beiden Grakas auch mit deinem E6750 @ 4 Ghz? Wenn ja, würde ich stark auf CPU-Instabilität tippen. Einen E6750 kann man bestenfalls zum Benchen mit 4 Ghz laufen lassen, aber niemals im Alltagsbetrieb! Stell mal alles auf Standardtakt und berichte dann, ob die Probleme immer noch bestehen ...

MfG, boss3D

ich habe auch einen e6750 bin voll zufrieden mit ihm. hat aber nur standarttakt.

evtl machst du einfach mal ein biosreset und installierst windows neu.

Natürlich ist der E6750 ein toller Prozi (sonst würde ich ihn ja nicht nutzen :D), aber man kann ihn trotzdem nicht dauerhaft mit 4 GHz laufen lassen. Wenn die CPU nicht stabil läuft, kann es gut sein, dass sich mal ein Treiber nicht installieren lässt und/od. anere Probleme auftreten ...

MfG, boss3D

Das mit den 4Ghz Takt mag zwar evtl. eine Uhrsache dafür sein, dass er den Treiber nicht installieren kann... nur ich glaube kaum, dass die Bildartefakte daher stammen. Ich würde vllt. noch das Monitorkabel bzw. den TFT prüfen, aber ich denke, dass die Graka's kaputt sind...

Lg
Hendrik

Hi Leute,

am CPU liegt es garantiert nicht, das die Grakas in einem anderen System stecken!

CPU: E4600
MOBO: asus p5n-d
RAM: G.Skill(2x1GB)
NT: 500Watt Enermax

Trotzdem Danke für die Antworten! Hat villt aber noch irgendwer ne Idee?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück