2x8 auf 4x8GB 2133MHz corsair10 DDR3 RAM pc startet nicht mehr?

ManUtd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leuts,
wenn ich die 4x8gb reintue startet der pc nicht mehr.. hab schon mem ok gedrückt, vom netz genommen, bringt nichts, wenn ich nur 2 einsetze startet er wieder... Mein board ist ein ASUS Z77 und unterstützt 32GB.
 
Schon versucht, den RAM-Takt zu senken?
Ansonsten einfach durchprobieren und rauskriegen, welcher Riegel defekt sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch vorschlagen es mit jedem Riegel einzeln versuchen ober der PC dann startet um Defekte am RAM auszuschließen.
Des Weiteren würde ich wenn Overclocking betrieben wird alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmals versuchen.
Evtl. verträgt sich der RAM nicht mit den Einstellungen!
Bios-Update möglich?
 
Wie kann ich die Taktrate senken?
Was meinst du mit freigegeben?
es funktionieren alle ram, es sind lediglich die 2 linken steckplätze, bei denen gehts nicht?
 
Da kenne ich mich nicht so aus, müssen sich besser mal die WaKü-Experten / Besitzer so einer Kühlung melden. Du kannst zumindest mal den gleichmäßigen Anzug aller Befestigungsschrauben prüfen.
 
Hab die kühlung mal gelöst, die taktraten verändert und es sind effektiv steckplatz 1/2 die nicht arbeiten, auch nicht wenn ich die 2module von 3/4 dort draufstecke, die module sind alle in ordnung...
 
Hab die kühlung mal gelöst, die taktraten verändert und es sind effektiv steckplatz 1/2 die nicht arbeiten, auch nicht wenn ich die 2module von 3/4 dort draufstecke, die module sind alle in ordnung...

Klingt ja nach defekten Slots. Wenn du das Board neu ist und du noch innerhalb der zwei Wochen bist (und du es Online gekauft hast), schicke es zurück (Widerruf). Dann bekommst du das Geld und kannst dir ein neues kaufen.

Ansonsten falls du es länger als zwei Wochen hast aber noch innerhalb der zwei Jahre bist, würde ich es in RMA geben und in den sauren Apfel beißen und warten bis es ausgetauscht/repariert wurde.
 
Slot 1 und 2 laufen auch mit einem nicht... Das board wird wohl 2jahre überziehen... werde mir in der nächsten zeit warscheindlich ein 2011 holen und dementsprechend den passenden i7 dazu, damit die gtx titan x sli auch keine handbremse mehr haben. Was rät ihr mir für eine zusammensetzung zu diese corsair ram (32gb ddr3) und den gtx titan sli für ein board und cpu? Oder doch ein neuerer sockel als 2011 warten?
 
Zurück