2x570 GTX SLI Probleme

Sgt.Cobra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
habe nun 2 570erGTX im SLI laufen und Probleme, wäre Super wenn da einer ne Lösung hätte.
1 Palit normale Version und eine EVGA Superclocked, beide laufen aber per Afterburner mit denselben Taktraten,no OC.
Wenn ich SLI aktiviere laufen alle Videos usw. ruckelig und Games stürzen ab mit ner Wiederherstellung des GrakaTreibers, wenn ich SLI deaktiviere läuft alles normal.
Woran kann das liegen?
Treiber aktuell

Danke euch schonmal
 

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Hast du die Karten denn mal einzeln getestet? Ich hatte diese Symptome bei mir, weil eine Karte defekt war.
 
TE
TE
S

Sgt.Cobra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lasse gerade eine alleine im Heaven 3.0 laufen, läuft jetzt seit einer Stunde,will sie noch bis 12:00 laufen lassen und die andere testen. Schaue nebenbei noch Fernsehen auf ner Skystar PCIe, da sind im Bild ganz kleine ruckler, ist das normal weil der Bench im Hintergrund läuft oder hat das schon was zu sagen?
 
TE
TE
S

Sgt.Cobra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
OK, ma schauen was die andere nachher macht, wie kann ich die Graka noch testen ob Fehler vorhanden sind?
 

Combi

BIOS-Overclocker(in)
kannst sie einzeln durch nen burn-in test jagen...
zb ati-tool....
habe auch 2 gtx570 und ich habe das problem,dass sich manchmal das profil von sli auf single-gpu umstellt.
dann muss ich komischerweise die logitech g19 software und noch ein proggi ausmachen um das profil zu wechseln..

sind die taktraten der grakas sehr unterschiedlich?
verschiedene vcore-werte idle/last?!
nehme an,du hast lüfter drauf...eine karte zu nah an der anderen?hitzeproblem?!
sli-brücke richtig gesetzt?!
 
TE
TE
S

Sgt.Cobra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
was heißt SLI Brücke falsch gesetzt, gibbet da was bestimmtes wei und wo man die setzt?
Hitzeprob ist nicht da werden max. ca.70° warm,Taktraten usw. habe ich mit Afterburner gleich gesetzt, habe die Werte der Palit genommen also Referenztakt, kein OC.
 
TE
TE
S

Sgt.Cobra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, hab beide jetzt einzeln getestet und die laufen im Heaven 3.0 beide ohne Abstürze oder Freezes, hab dann wieder SLI gemacht und da laufen die auch, gut Fernsehen und Videos ruckeln leicht teilweise beim Test, mhhh demnach sind die Karten doch i.O oder?
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
du kannst mal mit deinen beiden gtx 570 karten 3dmark vantage testen und die punkte hier posten.
dann kann man dir sagen, ob das so hinkommt. normal sollte da nichts ruckeln.
 

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Hast du schon mal den Treiber neu installiert mit der Option "Benutzerdefiniert" und dem Häkchen bei "Neuinstallation"?
 
TE
TE
S

Sgt.Cobra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Treiber noch nicht neu installiert, werd ich mal versuchen.
NT ist ein ENermax 625W mit 3x 12V-25A, die GPU punkte bei 3D Mark Vantage liegen bei ca.28000 und die CPU Punkte bei ca. 17000.
CPU ist nicht übertaktet.
 

Heli-Homer

PC-Selbstbauer(in)
Welche cpu hast du den? :-/

Aber mal ehrlich, 625 watt is auch nen bisschen wenig...
Würde auch erklären wieso du im test nur so wenig punkte hast ;)
 
TE
TE
S

Sgt.Cobra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
siehe Signatur, AMD 1090T no OC, ja sind beide im 16x Slot

andere haben mit so ner Konfiguration wesentlich mehr points

meinste das was mit dem NT zu tun?
 

Heli-Homer

PC-Selbstbauer(in)
Gut, der cpu ist jetzt nicht so der bringer für sli aber das ist jetzt egal...

Es muss wirklich am NT liegen, 750 watt marken nt ist zu empfehlen
 

Pumpi

Software-Overclocker(in)
Also das beim Video gucken über 600Watt gezogen werden, auch mit SLI, wär mir neu.

Muß ist also relativ.....
 
Oben Unten