brennmeister0815
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: 2x Sapphire 5870 (AMD Crossifre) und gemeinsame Lüftersteuerung mit MSI Afterburner
*Update*
Heute habe ich den Testversuch mit geschlossenen Gehäuse gestartet, also Shift 2 (hohe Grafikeinstellungen), 5760x1200, beide GraKa-Lüfter mit MSI Afterburner auf 90% laufen lasssen. Spielzeit etwas mehr als drei Stunden nonstop (puh
) Hier ein Ausschnitt der mit GPU-Z gemessenen Werte:
Gleich nach Beendigung des Spiels diese Screenshots:
Fazit: Alles lief stabil, die Lautstärkeenwicklung ist duch die Dämmung des Gehäuses noch erträglich.
Lolm@n:
Nächste Woche werde ich weitere/andere Testläufe durchführen, dann auch mt ein paar Fotos.
*Update*
Heute habe ich den Testversuch mit geschlossenen Gehäuse gestartet, also Shift 2 (hohe Grafikeinstellungen), 5760x1200, beide GraKa-Lüfter mit MSI Afterburner auf 90% laufen lasssen. Spielzeit etwas mehr als drei Stunden nonstop (puh
) Hier ein Ausschnitt der mit GPU-Z gemessenen Werte:
Fazit: Alles lief stabil, die Lautstärkeenwicklung ist duch die Dämmung des Gehäuses noch erträglich.
Lolm@n:
Aber ausreichend, wie sich feststellen ließ. Ergo geht das Kühlkonzept, wie ich es verbaut habe, auf.Edit: nur das es klar ist ich meine die Gehäuselüfter denn deine fördern nicht grad viel Luft...
Und gerade bei tiefen Drehzahlen ist nicht gerade einen LUFTZUG durch das Case. Ich würde zudem nicht 100% auf die Technischen Daten verlassen und mit einem Stärkeren Luftzug ist er Luftstau einfach kleiner![]()
Nächste Woche werde ich weitere/andere Testläufe durchführen, dann auch mt ein paar Fotos.



Ich sitze derweil -auch- im Büro