2x rx 480 oder 1070 ?

plunax

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
würdet ihr euch lieber eine gtx 1070 holen oder zwei mal ne rx 480 ?
Wenn ihr euch für die zwei rx 480 entscheiden würdet, würdet ihr Kühlungsvorkehrungen treffen ?
Z.b ne gute aio wakü oder selber ne komplette wasserkühlung einbauen ?

also ich würde die eine 1070 holen...alleine schon wegen der Probleme die crossfire mit sich bringen kann, nicht alle Spiele unterstützen es...

was für ein Netzteil hast du? Dein Sonstiges Setup wäre auch ganz interessant...

Warum wird eigentlich immer nach einem Netzteil gefragt?
In fast jedem thread wo nach einer graka gefragt wird.
Und dann heisst es immer:
Du brauchst ein neues!

Achte, sofern du 2 AMD's nimmst, das du genug Leistung hast.
Für die 1070 reichen garantiert 500W.

Du brauchst ein neues!

ich glaube du hast dir deine frage selber beantwortet...

und nein nicht immer wird ein neues empfohlen
wo ist denn das Problem nach seinen restlichen System zu fragen?
Ich empfehle doch keine 500 Euro Grafikkarte wenn er nen 300Watt Chinaböller und/oder nen DualCore mit 720p Bildschirm besitzen würde ;)

...ich finds wichtig

Da es noch keine Benchmarks und Reviews mit der Leistung der RX480 gibt, kann dir keiner sagen wie stark die Karte ist. Crossfire kann muss aber nicht Probleme verursachen, je nachdem was du spielst.

Du brauchst ein neues!

Weil man eben keine Empfehlung ausspricht ohne den Hintergrund zu kennen ganz einfach alles andere ist Gelaber auf unterstem Niveau
aber man hat ja in genug Threads gesehen das du alles an ein Netzteil hängen würdest solang die reine Nennleistung passt.
Ich würde warten bis beide Karten verfügbar sind und wie sich die neuen AMD Treiber im Crossfire verhalten.
Wenn man sparen will würde ich wahrscheinlich zu den zwei 480 greifen möchte man Crossfire aus dem
Weg gehen dann eher eine GTX1070.

würdet ihr euch lieber eine gtx 1070 holen oder zwei mal ne rx 480 ?
Ich würde generell CF/SLI ausschließen, besonders wenn es schnellere SGPU-Lösungen gibt. An CF/SLI würde ich erst denken, wenn die schnellste SGPU einem immer noch zu langsam ist.
Auf dem Papier klingt so ein "Doppelwhopper" immer ganz fein, die Praxis & sonstige Begleiterscheinungen sprechen jedoch nicht für solch ein doppeltes Gespann.
Ich würde auch vorschlagen ...entsprechende Tests abwarten & mit deiner Soft und Settings entsprechend abwägen.

Einfach mal abwarten wie Custom Modelle der 1070 ausschauen werden und was an GPUs vom AMD Ende diesen Monats überhaupt kommt. Die RX480 ist AMDs neue Einsteigerkarte und die 1070 ist Nvidias Mittelklasse. Laut Gerüchten wird von AMD noch eine Mittelklassekarte als RX 480 oder RX 490 kommen die ähnlich schnell ist wie die 1070, aber weniger kostet. Auch sollte man CF Tests der RX 480 abwarten. Was AMD bisher gezeigt hat war ein Test, in einem Spiel wo AMD durch asynchronous Compute sehr große Vorteile hat und wo es Treiberprobleme mit der 1080 gab (das Bild mit den niedrigeren Details soll von der 1080 kommen, in unabhängigen Test wurde aber nicht beobachtet das die Details vom Treiber reduziert wurden).

Seit 10 Jahren die gleiche Frage, nur die Namen der Karten ändern sich. Seit 10 Jahren die gleiche Antwort.
Und warum hat nicht jeder zwei kleine Karten anstatt einer großen, wenn das so ne tolle Idee ist? Tolle Ideen setzen sich nämlich durch.

Naja glaube 2 Karten würden sich schon lohnen wenn die Spiele hersteller sich darauf einstellen aber das tun sie ja nicht xD daher eben net so dolle...

Mein WQHD Monitor hat freesync von Amd würdet ihr auf die 480 gehen oder die 1070?
Immer nur 1x....

Ich warte eh noch ab bis die NDA fällt....wann tut sie das?

Wenn schon SLI/CROSSFIRE Sinn macht, dann wenn die Leistung einer High-end Karte einem nicht mehr ausreicht.

2 Mittelklassekarten zusammen zu führen um THEORETISCH! Die Leistung 1! High-end Karte zu erreichen macht im Bezug der darauf folgenden Nachteile keinen Sinn. ;)

Zurück