2x Radeon 7970ghz, kommt das gut?

Sxx7

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo com.
Habe vor meine Pc-Ecke aufzurüsten. Den Bildschirm habe ich schon, hab auch schon in einem anderen Thread erfahren, dass ich 2x Radeon 7979ghz nehmen soll.¨
Jetzt wollte ich fragen, ob das überhaupt geht. Ich hab nur 4 Slots, also kann max. 2 Grakkas einbauen. Jetzt haben wir Sommer und der Zwischenraum für die Obere Grafikkarte wäre doch dann recht gering oder? Unten habe ich noch 3cm Luft. Klar, sie läuft sicher noch unter 100°. Aber wie laut wäre dass den?

Und noch ne andere Frage: Amd hat ja stark mit Minirucklern zu kämpfen. Stimmt es, das man die durch eine Software stark verringern kann?
Es handelt ich um die xfx Version, falls das irgendwie wichtig ist :)

XFX Radeon HD 7970 - Grafikkarten - Radeon HD 7970 - 3 GB GDDR5 - auf microspot.ch kaufen. XFX Radeon HD 7970 - Grafikkarten - Radeon HD 7970 - 3 GB GDDR5 - von Pine Technology Holdings gibt es bei uns zum absolut günstigem Preis.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ja, in dem anderen Thread haben fast alle zur 780 geraten. Aber 2 770 kann ich mir nicht leisten (kaum zu glauben was :)) Ausserdem bringen 2 Radeon`s mehr fps

Strom ist nicht wichtig, hab ich genug.

Der Rest vom System: I7 3930K @4,2ghz, Be Quiet Dark power pro, 850W und das Mainboard unterstützt Sli, Crossfire

Zuletzt bearbeitet:
Tja 354 Euro sind nicht weniger als 371 Fr.-

Und so wie ich das verstanden habe, braucht es 2. gtx Titan, um gegen 2 Radeon`s anzukommen. Ich kann mich aber auch irren.

Ja, in dem anderen Thread haben fast alle zur 780 geraten. Aber 2 770 kann ich mir nicht leisten (kaum zu glauben was :)) Ausserdem bringen 2 Radeon`s mehr fps
:lol:Bester Witz des Tages :daumen:
2 770er sind genauso teuer, wie 2 7970er.
Und die GTX770er sind schneller als die 7970er :D

Strom ist nicht wichtig, hab ich genug.

Der Rest vom System: I7 3930K @4,2ghz, Be Quiet Dark power pro, 850W und das Mainboard unterstützt Sli, Crossfire
Welches Mainboard hast du und welches DPP?

€dit:
am besten diese 770er:
http://www.toppreise.ch/prod_320952.html

Tja 354 Euro sind nicht weniger als 371 Fr.-

Und so wie ich das verstanden habe, braucht es 2. gtx Titan, um gegen 2 Radeon`s anzukommen. Ich kann mich aber auch irren.

Um gegen 2 Titans anzukommen brauchst du 3 Radeons,wenn nicht mehr. Wo hast du den Schwachsinn denn her?
2 770er sind schon so schnell wie 2x 7970 Ghz

Für ein Titan SLI brauch mal 3 HD7970 ?

Weis nicht warum mal wieder Mist geredet wird :daumen2:

Geforce GTX Titan (SLI) gegen Radeon HD 7970 Toxic (Crossfire): Duell der Giganten [Test der Woche] -> Mal die DS Performance anschauen !

Okay sind bestimmt keine 0815 Radeons aber ich denke die Richtung ist erkennbar. Naja nach Stromverbrauch und Temps hat ja keiner gefragt, und das scheint dem TE auch egal zu sein ^^

BBT:

Gegen 2 HD7970 spricht nichts, und warum man sich jetzt ne GTX770 + verbuggter ForceWare antun sollte weiß ich auch nicht ...

Mainbord: Asus RAMPAGE IV GENE
Dpp: ääääääm ?????
Süß :haha: Für normales ATX hats Geld gefehlt? :lol:
DPP = Dark Power PRO, dein Netzteil. Was ist das für ne Version?

Geforce GTX Titan (SLI) gegen Radeon HD 7970 Toxic (Crossfire): Duell der Giganten [Test der Woche] -> Mal die DS Performance anschauen !
Okay sind bestimmt keine 0815 Radeons aber ich denke die Richtung ist erkennbar. Naja nach Stromverbrauch und Temps hat ja keiner gefragt, und das scheint dem TE auch egal zu sein ^^
BBT:

Gegen 2 HD7970 spricht nichts, und warum man sich jetzt ne GTX770 + verbuggter ForceWare antun sollte weiß ich auch nicht ...
:klatsch:
Das sind auch die 7970er Toxic Modelle mit 6GB für 600€ :ugly:
Normale 7970er sind da ein anderes kaliber :D

Und 2 7970er haben mehr Verbrauch, mehr Abwärme, mehr Mikroruckler und weniger Leistung als 770er SLI.. warum also dazu greifen?

Zuletzt bearbeitet:
letztendlich musst du entscheiden ob amd oder nvidia,und zum thema microruckler manche merken die garnicht.aber 2x 7970 ist nicht übel.

Betonung auf "manche". Ich merke die schon mit nur 1 GraKa in Skyrim. Ich hasse diese Framelatenzen...^^ Wie das wohl mit 2 HD's aussieht... :ugly:
Hör auf Legacyy... 2x GTX 770.

Ich würd GTX 770er vorschlagen aber mit 4 GB VRAM, macht Sinn beim SLI System und eventuell Multimonitor.

1200 mhz gpu takt schafft aber fast jede 7970 .... von daher ... würde aber mir glaube eher eine 780 kaufen und ocen

@Cross-Flow. Genau gesagt geht's mir um die Temps. Weil ich sie direkt übereinander habe und nicht die Möglichkeit habe, ein Slot auszulassen. Ausserdem ist es jetzt Sommer und in meinem Zimmer 25°. Meine Frage ist also, ob die Grakkas überhaupt noch Leistung bringen, oder sie gleich in den Tod springen.

Zurück