2x GTX470 auf ASRock 970 Extreme 4 Sinnvoll ?

over-clocker

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, Ich habe im Momment ein AMD 1090t, EKL Groß Glöckner auf einem ASRock 970 Extreme 4 , 8 GB DDR3 1600 8-9-8-24 2T
Mit einem Crorsair HX850 (850 Watt) Nezteil und einer Gainward GTX470 GOOD Golden Sample am laufen.

Ich spiele mit dem gedanken mir eine weitere GTX470 zuzulegen um SLI zu betreiben.

Das ASRock 970 Extreme 4 kann SLI nur mit 2 x 8 Lanes.

ist der zukauf einer weiteren gebrauchten 470 Silvoll wenn man die Leistungsaufnahme ausser acht lässt,
oder sollte ich die GTX 470 unters Volk bringen und auf eine schnellere single Graka setzen ?

Eure meinung bitte. Danke
 
Also ist ein leistungszuwachs trotz der nur 2x 8 Lanes zu erwarten?
Ich hab noch eine 8800 GTX rumliegen .. die könnte ich doch als pysX karte nehmen. ich spiele zur zeit Battlefield 3 kann das überhaupt pysX ?
 
Nein, Battlefield nutzt kein Nvidia PhysX. Zwei GTX 470 haben außerdem mehr als genug Leistung für PhysX. Da braucht man keine zusätzliche Karte mehr.
 
Ob du jetzt im SLi 8x oder 16x hast ist sowas von egal. Weder 8x wird voll ausgelastet, nicht mal von einer GTX580. Dann wird es bei einer GTX470 noch lange nicht Bremsen. Wird hier leider sehr oft überbewertet der ganze kram mit den Lanes.
 
Hab selber auch 2 GTX470 verbaut und bin voll zufrieden. Bei Battlefield hat sich die Leistung fast verdoppelt (ca. 80% Mehrleistung).
 
So nun hab ich n problem.
ich habe mich entschlossen mir eine 2te gtx470 zuzulegen

Problem ich finde keine Gainward GTX 470 GOOD Golden sample (650 Mhz Chiptakt)
nur die normalen Gainward GTX 470 Good (607 Mhz Chiptakt)

sind die taktraten bums ?
oder kann es sein das sie nicht richtig laufen ?

könnte ich die langsamere einfach via afterburner anpassen ?
 
Du kannst die langsamere kaufen dann wird die andere auch auf das Niveau zurückgeschraubt. Sonst kannst du natürlich auch die andere einfach auf 650 mhz übertakten!
 
Zurück