2x GTX 770 oder GTX 780 Ti GHz Edition

Halt! Du bezeichnest mich als AMD Fanboy? Ich habe noch nie eine einzige AMD Karte besessen und bin Fan von nichts außer mir selbst! AMD Karten liegen bei Auflösungen jenseits von FHD einfach vor den grünen. Und wenn Mantle doch noch was wird kannst du Bf4 nochmal besser zocken.

Hi,

wie geschrieben wenn du die 770 im SLI nimmst hast du trotzdem nicht mehr Vram als mit einer einzelnen 770er! Bedeutet die Auflösung die du wählen kannst ohne das er Überläuft hängt vom Spiel ab.

Und beide Hersteller haben vor und Nachteile in der Darstellung. Ich würde auch eher zu einer Nvidia greifen als zu AMD. Vor allem weil es zur Zeit eh keine 290 oder 290x in Customer Design gibt.

Und auch wie geschrieben Zukunftssicher wird eine Grafikarte nicht sein. Nimm lieber eine "normale" 780 z.b eine GHZ Edition. und Kauf dir in 2-3 Jahren eine neue Karte. Schau mal wie schlecht heute eine 580er :daumen2:im Verhältnis ist. Da wird das TI bei der 780 auch nicht mehr den großen unterschied zur 780 machen. Kann aber verstehen wenn du die TI nimmst. Ist besser als die 770er als SLI.:ugly:

Gruß

Momentan nicht, da werd ich dir wohl Recht geben muessen, aber sie sollte halt relativ zukunftssicher sein und auch so in nem Jahr alles in FHD auf max. dets mit downsampling packen.
Und daher ja die Frage ob die 780 GHz oder 2x GTX 770 (wegen mehr RAM)

Da wirst du relativ enttäuscht sein! Keiner kann dir versprechen/garantieren das GPU XYZ in einem Jahr noch alle Titel auf max PLUS DS flüssig schafft...und zukunftssicher ist relativ -> Hardware wird gekauft wenn die Leistung benötigt wird ende. Für DS werden beide realtiv mies darstehen da ich die 780 Ti trotz der sehr starken leistung die 3GB als knackpunkt sehe (da nehme ich doch fast lieber eine Titan mit 6GB!) Deswegen habe ich mir eine R9 290 besorgt (man kommt bis 400€ einfach nicht an diese Karte vorbei)

ja ne is klar.diese aussage...
in 4k spielen wollen,aber kein geld für ne 290er?!und ein paar umrüstkühler?!
wenn du kohle für nen 4k tft hast,dann hol dir zum übergang erstmal eine 290x,mit nem nachrüstkühler(dann fast lautlos)
und wenns nicht reicht einfach noch eine dazu.
wer kohle für einen tft hat,der mindestens 1500 euro kostet,der kann sich auch 2x ne 290x kaufen.so teuer sind die nicht.
ausserdem wird eine 290x bei aktuellen games mit guter grafik und ultra settings in 4k auch nicht zurecht kommen.
sogar da wirst du abstriche machen müssen...

Wieso machst du nicht deinem Nick alle Ehre und trollst wo anders herum oder liest dir mal die ganzen Postings richtig&gründlich durch?

Wieso packst du deine unproduktive Meinung nicht in ne word Datei und laesst sie auf deinem Rechner vergammeln?

Ich lese alle postings sehr gruendlich durch Freundchen und wennde mir mal wirklich dumm kommen willst, bin heute ab 21Uhr etwa in Torgelow und mach den Einlass,
also wenn du noch was persoenlich loswerden willst tu dir keinen Zwang an.

Falls nicht viel Spaß beim Wegtrollen und schoenen Abend noch.

ja ne is klar.diese aussage...
in 4k spielen wollen,aber kein geld für ne 290er?!und ein paar umrüstkühler?!
wenn du kohle für nen 4k tft hast,dann hol dir zum übergang erstmal eine 290x,mit nem nachrüstkühler(dann fast lautlos)
und wenns nicht reicht einfach noch eine dazu.
wer kohle für einen tft hat,der mindestens 1500 euro kostet,der kann sich auch 2x ne 290x kaufen.so teuer sind die nicht.
ausserdem wird eine 290x bei aktuellen games mit guter grafik und ultra settings in 4k auch nicht zurecht kommen.
sogar da wirst du abstriche machen müssen...

Kein Geld fuer eine poplige 290x?
Mein Thread mal gelesen?
Nein?
Dacht ich mir fast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wirst du relativ enttäuscht sein! Keiner kann dir versprechen/garantieren das GPU XYZ in einem Jahr noch alle Titel auf max PLUS DS flüssig schafft...und zukunftssicher ist relativ -> Hardware wird gekauft wenn die Leistung benötigt wird ende. Für DS werden beide realtiv mies darstehen da ich die 780 Ti trotz der sehr starken leistung die 3GB als knackpunkt sehe (da nehme ich doch fast lieber eine Titan mit 6GB!) Deswegen habe ich mir eine R9 290 besorgt (man kommt bis 400€ einfach nicht an diese Karte vorbei)

Stimmt nicht ganz, ich selbst spiele mit meinen 2 Karten in 5760x1080 und laufe nur selten ins Vram Limit, angenommen der TE möchte in sehr hohen Auflösungen spielen, also "gedownsampeltes" 4K, würde die 3Gb vllt wirklich eng werden, aber dann würde ich auch eher zur R9 290 greifen. Alles drunter kommt mit 3Gb gut aus.

Wieso packst du deine unproduktive Meinung nicht in ne word Datei und laesst sie auf deinem Rechner vergammeln?

Ich lese alle postings sehr gruendlich durch Freundchen und wennde mir mal wirklich dumm kommen willst, bin heute ab 21Uhr etwa in Torgelow und mach den Einlass,
also wenn du noch was persoenlich loswerden willst tu dir keinen Zwang an.

Falls nicht viel Spaß beim Wegtrollen und schoenen Abend noch.

Bleibt beide mal locker, außerdem lieber TE bitte vermeide Doppelpost und bilde dir mal deine eigene Meinung.

BTW Die Adresse von dem Club hätte ich gerne, dann können wir das dann klären :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht ganz, ich selbst spiele mit meinen 2 Karten in 5760x1080 und laufe nur selten ins Vram Limit, angenommen der TE möchte in sehr hohen Auflösungen spielen, also "gedownsampeltes" 4K, würde die 3Gb vllt wirklich eng werden, aber dann würde ich auch eher zur R9 290 greifen. Alles drunter kommt mit 3Gb gut aus.

3GB sind momentan natürlich ausreichend, aber wie du bereits erwähnt hast 4K via DS wird sehr eng. Doch ich muss zugeben ich bin einer der gerne etwas mehr VRAM hat als wirklich notwendig. Seit ich meine G19 habe überwache ich den VRAM ständig und da ist der durchschnitt bei max einstellungen (je nach game natürlich) 1,5-2,5GB (AA, mods und Auflösung macht auch noch einiges aus).

ich habe auch nicht von der 780ti gesprochen!!!!!! Die ist eh rausgeschmissenes Geld. Was zahlst da für 5% mehr Leistung? 200 Euro?

Ich habe doch auch zur R9 290(x) in höheren Auflösungen geraten, also passt das doch ;)

3GB sind momentan natürlich ausreichend, aber wie du bereits erwähnt hast 4K via DS wird sehr eng. Doch ich muss zugeben ich bin einer der gerne etwas mehr VRAM hat als wirklich notwendig. Seit ich meine G19 habe überwache ich den VRAM ständig und da ist der durchschnitt bei max einstellungen (je nach game natürlich) 1,5-2,5GB (AA, mods und Auflösung macht auch noch einiges aus).

Die Sache ist halt, dass sich mehr ram nur bei SLI/CF Systemen lohnen wird, eine einzelne 780ti wird vor dem Ram limitieren. Aber wie gesagt, wenn man schon so eine Auflösung befeuern möchte, 2 R9 290x mit 4GB VRam und gut, eine Titan.. naja würde ich nur ungern empfehlen ^^

ich habe auch nicht von der 780ti gesprochen!!!!!! Die ist eh rausgeschmissenes Geld. Was zahlst da für 5% mehr Leistung? 200 Euro?

Es war auch auf den Anfang von deinem Post bezogen, dass die roten einfach mehr Reserve in höheren Auflösungen haben, wie Quak der Frosch ebenfalls geschrieben hat

Zuletzt bearbeitet:
Für 4K würde ich 2 dieser Karten empfehlen:

sind dort sogar lagernd. Zur Lautstärke/Temps kann ich allerdings (noch) nix sagen...:ka: Dazu am besten diesen Saftspender:

Gruß

Die Gigabyte sind nicht wirklich gut...sind nicht merklich besser wie die ASUS varianten. Beide Kühler sind nicht wirklich für die R9 290(X) angepasst. Die einzigen brauchbaren customs sind momentan die Sapphire ;)

PS: Seit die ersten customs draußen sind stehen die Refernzkühler von AMD doch nicht soo schlecht da :P momentan kann ich da nur eine Sapphire empfehlen...

http://media.bestofmicro.com/O/D/415597/original/Temperatures.png

Beim Saftspender wären 100 Watt mehr nicht verkehrt, die AMD's schlucken echt viel ;)
Naja, eine um die 250W. Da sollte das P10 mit 750W gut ausreichen:daumen: @DoGyAUT: besser als das Referenzdesign ist die Windforce allemal, zudem hätt ich gern belegbare Tests zu deiner Aussage. Und leider ist die Sapphire R9 290 Tri-X OC nicht verfügbar:ugly:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine um die 250W. Da sollte das P10 mit 750W gut ausreichen:daumen: @DoGyAUT: besser als das Referenzdesign ist die Windforce allemal, zudem hätt ich gern belegbare Tests zu deiner Aussage. Und leider ist die Sapphire R9 290 Tri-X OC nicht verfügbar:ugly:

Gruß

Natürlich ist die Windforce besser aber sie muss fast auf 100% aufdrehen! Gigabyte Radeon R9 290X im Test - ComputerBase

PS: Ich hab meine TriX für 400€ reserviert :) (wer jetzt bestellt muss dort sogar 503€ hinblättern - puh glück :D )

Dort gehts ja auch um die R9 290X;) Also muss es nicht unbedingt für die R9 290 gelten...

Gruß

Hier ist die X variante der TriX AMD Radeon R9 290(X) im Test: Roundup der lang erwarteten Board-Partner-Karten (Update) - Übersicht und Einführung

Bei der Gigabyte ohne X ist es etwas besser als mit X da hast schon recht.

Das Problem ist das ASUS und Gigabyte ihren Kühler der 780 Ti genommen haben und versucht den auf die R9 290(X) zu stemmen. Alleine wie ich gelesen habe das nicht einmall alle Heatpipes kontakt mit dem Chip haben *_*. Sapphire dagegen ist ja AMD only und hat dementsprechend einen angepassten Kühler der auch größer ist (30,5 cm).

Zurück