2x GTX 770 oder GTX 780 Ti GHz Edition

Bin richtig enorm überrascht wie schlecht der Gigabyte Kühler hier abschneidet in dem Review?
Haben die eine fehlerhafte Karte bekommen? Ganz glauben kann ich das irgendwie nicht.
Wie dem auch sei, ich rate dem TE sich die 290 (ohne X) zu holen, die ist nur 4% langsamer als die X Version auf selbem Takt.
Klar ist die Ti schneller, kostet aber auch deutlich mehr 400€ vs 600€ und wenn man 2 von den Dingern holt, beträgt der Unterschied schon satte 400€.
Von dem her kauf die 2x die Sapphire Tri X 290: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Falls du sagst 400€ mehr sind kein Thema, dann hol dir 2x die 780 Ti.

Bin ebenfalls recht negativ überrascht vom abschneiden der Gigabyte R9 290X Windforce:ugly: Eigentlich kann/sollte es nach dem verkorksten Referenzdesign der R9 290/X mit jedem Customdesign nur deutlich besser werden...

also benchmarks besagen dass die GTX 780 TI auf 1200 mhz bischen schneller arbeitet als GTX 770 SLI.
die GTX 780 Ti hat ausserdem 1GB vram mehr als die GTX 770.

kauf dir einfach die R9 290/GTX 780 und spar dir die hundert/zweihundert Euro Aufpreis zum Topmodell. Das gesparte Geld kannst du entweder für eine Graka in der (über)nächsten Generation nutzen oder für andere Sachen wie z.B. Sound.
4K Monitore werden nicht so schnell bezahlbar sein.

Du wirst mit keiner jetzigen Karte(auch nicht mit 2) ordentlich Battlefield 4 in 4k genießen können, soweit sind wir noch nicht.

Deshalb würde ich erstmal eine "günstige" Karte ala GTX770 oder R9 280X nehmen und dann aufrüsten wenn du dir nen 4k Monitor kaufst, Maxwell soll ja schon im März kommen und ordentlich Mehrleistung haben, wenns dann wieder n Topmodell mit 6GB VRAM und nem ordentlichem Leistungsplus zur Vorgängergenaration, wie "damals" mit der Titan, gibt, könnte es für ordentliches 4k Gaming reichen.

Klar geht das. 2x R9 290(x) reichen für so ziemlich jedes aktuelle Spiel aus um in 4k zu spielen. Bei BF4 stemmen die auch ihre 50-60fps, ohne AA sowieso. Und genau daran kann man ja sparen, da 4k sowieso schon ziemlich glatt bügelt solange man nicht auf nem 80 Zöller spielt.
Die Frage ist nur ob man sich das Mikroruckeln antun will. Ich bin definitiv kein Fan davon und sehe absolut nicht ein mehrere Hundert oder Tausend Euro in Hardware zu investieren nur damit es dann eben "anders" ruckelt.

Ryle Ryle Ryle, du weißt doch, hier gilt das Gesetz: Keine Ultra Settings = Game unspielbar.
Wie kannst du es also wagen, zu behaupten, dass 2x 290 etc pp auf 4K, die Games wieder geben kann,
vor allem @ 4K sieht das Game ja richtig ätzend aus, wenn es nicht auf ultra gestellt wird :D

Naja bei einer 4K Auflösung kommen die heutigen GPUs aber noch so ziemlich an ihre Grenzen. Da ist der Unterschied zwischen 3GB und 4GB zu vernachlässigen zumal beide Karten da ziemlich dicht zusammen sind.
Ich würde aber auch die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC empfehlen. Das ist eine gute Karte mit einem sehr guten P/L Verhältnis.

Zurück