2x GTX 690 + i7 4770K genügend Radiatorfläche?

AW: 2x GTX 690 + i7 4770K genügend Radiatorfläche?

Ich kann aber den Radi nicht von Deckel ins innere nehmen ohne den Schlau abzumachen.

Ich kann aber den Radi nicht von Deckel ins innere nehmen ohne den Schlau abzumachen.

Was stört denn? probier wenigstens mal den rechner komplett nach vorne zu kippen, sprich er steht dann auf der frontblende. und die pumpe VOLL aufdrehen.

Es stört eine Querstrebe von Gehäuse, das Gehäuse auf die Front zu legen ist auch nicht so einfach da der Standfuß über der Front steht.

Jetzt stelle dich nicht so an. Kipp das Ding und schau ob Luft kommt.

Hab jetzt das Gehäuse auf die Front gelegt und dabei die Pumpe angehabt. Hab dazu mal das Diagramm von Aquasuite hochgeladen. Bei den Ausschlägen macht die Pumpe immer ein Geräusch als ob sie etwas durchzieht.

Anhänge

• pumope.png
    pumope.png
    154,1 KB · Aufrufe: 65

hast du jetzte mehr luft im agb?

denn die luft sollte sich schon im agb stauen, auf keinen fall wieder durch die pumpe wandern. weiß jetzt nicht wie bei deinem agb das ganze getrennt ist oder nicht. kann natürlich jetzt auch doff sein, dass der AGB auch liegt, sobald das case gedreht wird.

ES ist jetzt mehr Luft im AGB. Ich hab trotzdem unter Vollast die gleichen Temperaturen wie vorher

Kiste drehen und wenden bis keine Luft mehr aus dem System kommt.

Am effektivsten sollte es sein, den Rechner erstmal auf die rechte Seitenwand zu legen und den AGB aufzurichten. Dann sind die 6-7 cm im Radiator der größte Höhenunterschied, an dem die Luft scheitern kann. Wenn so alles raus ist, was geht, den AGB ranvoll machen und das ganze umgekehrt wiederholen, also Gehäuse auf die (von vorn betrachtet) linke Seitenwand legen. Wenn man es dabei irgendwie hinbekommt, den AGB schärg reinzulegen, so dass seine Anschlüsse unten bleiben: Um so besser. In dieser Lage kann sich Luft dann eigentlich nur noch in dem schmalen Teil des Radiators sammeln, der der rechten Seitenwand am nähsten ist. Die kriegt man aber auch raus, wenn man das gehäuse dann direkt aus dieser Position auf die Front kippt (muss nicht lange sein, kann man in der Zeit auch festhalten. Drauf achten, was der AGB währenddessen macht - nicht dass erneut Luft angesaugt wird.)

Und die Aquastream würde ich die ganze Zeit über auf eine Frequenz festsetzen, damit sie nicht bei jeder Luftblase erneut eine Maximaldrezahl austestet.

Mein AGB ist auch Falsch Rum.. aber konnte ohne Problem entlüften

Anhänge

• 2013-10-12 22.13.22.jpg
    2013-10-12 22.13.22.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 127

aber er doch auch er hat genau wie ich gemacht unten geht das wasser in die Pumpe .. oder sehe ich da was Falsches ?

Solange das Gehäuse aufrecht steht:
Ja.
Hier gehts aber darum, dass es mal nicht stehen soll, damit die Luft aus dem Radiator entweichen kann.

Zurück