AW: 2x GTX 690 + i7 4770K genügend Radiatorfläche?
Wenn ich die Bilder richtig deute, dann liegt der Hase noch wo anders im Pfeffer.
Mich wundert, dass noch niemand die Reihenfolge der Verschlauchung angesprochen hat. Grundsätzlich kann man da ja relativ frei zu Werke gehen, aber ich denke, dass auch hier Potenzial verpufft und schlussendlich höhere Temperaturen (als eigentlich zu erwarten) die Folge sind. Den Druck der Pumpe würde ich nach Möglichkeit nutzen, um direkt eine Komponente zu erreichen, was aber nicht zwingend so sein muss. Hier ist es aber so, dass die Pumpe erst den AGB komplett flutet, der damit seine Aufgabe nicht mehr erfüllen kann, und anschließend das Wasser in den oberen Radiator drückt. Hier sammelt sich die Luft, die zwangsweise immer zu einem gewissen Teil im System ist, und der eigentliche Volumenstrom bricht zusammen, da der Druck (in einem teilweise mit Luft gefüllten Raum) gegen Null tendiert.
Die nachfolgend angeordneten, zu kühlenden Komponenten, erhalten Wasser sicher nur, weil dieses zwangsweise nach unten läuft und die Pumpe aus dem unteren Bereich des ganzen Systems, Wasser ansaugt - natürlich mit deutlich geringerer Leistung. Da würde ich mal ansetzen.