2x gtx 480

Hardwell

PCGH-Community-Veteran(in)
servus mal ne frage rentiert sich ein sli verbund mit 2 gtx 480 oder is des zu oversized?
wird dass dann in games überhaupt effektiv genutzt?

Kommt drauf an, was du mit 2 GTX480 willst - kommt es dir auf PhysX an? Zockst du alles mit bestmöglicher Bildqualität? Um zwei GTX480 wirklich sinnvoll zu nutzen, brauchst du schon mindestens einen 30 Zöller mit XHD.

also die grakas sind nicht für mich sondern für nen kumpel ich hab ne hd 5870 und mit der bin ich auch voll zufrieden!

@ two face: ne er hat nur nen 22 zoll dann rentiert sich wahrscheilich höchstens eine gtx 480 oder eine 475 oder?
alles andere wäre dann total übertrieben?

Mit FullHD, oder gar HD Ready, wären zwei GTX480 maßlos unterfordert.:schief: Er braucht schon ordentliche Hardware um das ganze überhaupt ausnutzen zu können, CPU, Kühlung, Bildschirm.

Wenn er die Unmittelbar nebeneinander aufs MB baut dann raucht ihm alles ab.
Um 2 gtx 480 auch nur ausnutzen zu können bräcuht man schon einen Phenom x6 oder i7-930 und höher

Erstmal wäre interessant zu wissen, was er für eine CPU hat...dann können wir weiter reden.

EDIT: @Gamer

Ein Ph II X6 ist da zu schwach...
Der i7 @ 4 GHz wäre da wesentlich sinnvoller, wobei er je nach Anwendung auch limitiert...

Mit einem 22-Zöller braucht er so oder so erst gar nicht an zwei GTX480 denken.;)

Was hat er denn jetzt für 'ne Karte drinne?

Ein 6-Kerner bringt derzeit sowieso fast gar nix.:schief:
Aber in den Auflösungen, in denen ein GTX480er-Gespann normalerweise wildert, limitert sowieso jede CPU gleich.:ugly:

also er hat sich vor kurzen erst nen i7 920 gekauft mainboard und restliches system weiß ich net genau!
graka hat er noch ne hd 4870 drinnen und die soll definitiv raus!

Zuletzt bearbeitet:
Öhh, O.K.? Dasselbe wie vorhin, aber egal...:schief:

EDIT: Schon besser. ;)

Da würde 'ne HD5870 oder GTX470 es auch tun. Ach, hat die HD4870 512 oder 1024MB?

Zuletzt bearbeitet:
Ein 6-Kerner bringt derzeit sowieso fast gar nix.:schief:

Aber es ist das beste was man zur zeit kaufen kan. Da viel leistung + zukunftsicherheit für wenig geld geboten wird ;)
In spielen wird sowieso vorrangig die GPU gebraucht, die CPU spielt eine vergleichsweise eher kleinere rolle. Klar, mit nem P4 kannste heute nich mehr viel reissen, aber ein Phenomm II 955 oder ein 1090T reicht vollkommen. oder wenns ein intel sein soll, ein i7 920. Mit denen biste fürs spielen auf jeden fall sicher gerüstet ;)

In spielen wird sowieso vorrangig die GPU gebraucht, die CPU spielt eine vergleichsweise eher kleinere rolle. Klar, mit nem P4 kannste heute nich mehr viel reissen, aber ein Phenomm II 955 oder ein 1090T reicht vollkommen. oder wenns ein intel sein soll, ein i7 920. Mit denen biste fürs spielen auf jeden fall sicher gerüstet ;)

Und? Was willst' mit jetzt damit mitteilen?

Er will dir sagen das ein SLI Gespann von ausmaßen einer GTX 480 durch einen 6 Kernen wohl kaum behindert , sondern mehr gefördet wird.Das es wegen der Verfügbaren Spiele / Programmen die 6 Kerne nutzen NOCH nichts bringt sich einen 6 Kernen zu kaufen steht außer Frage

Stimmt, aber ich würde lieber zum AMD 6 Kerner greifen...
der is billiger als so mancher Intel 4 Kerner :)
und bei dem ist auch noch ordentlich OC drin...

vor zwei Jahren war das gleiche Thema mit Dual oder Quad... und ich habe den Umstieg auf Quad nicht bereut :)

Zurück