2x GT220 auf X-Fire Board?

Lorin

Freizeitschrauber(in)
Hallöchen,

Kurze Frage bei der ich mir gerade unsicher bin: Kann ich theoretisch 2x Geforce 2x0GT auch auf einem X-Fire board zum falten verwenden? Da die beiden ja sowieso nicht im SLI laufen würden, spielt es da eine Rolle ob das Board SLI oder XFire fähig ist?
Da geht es doch im prinzip nur um das vorhandensein von 2x PCI-E Slots, oder?

Gruß

Lorin

Läuft. Viele verwenden ja beispielsweise auch das MSI K9A2 Platinium als Grundlage für nen Faltserver. Da gibt es keine Probleme.
Ich würde aber eher auf 2x GT240 oder 2x9800 GT Eco setzen ;).

Danke für die schnelle antwort.

Über die Wahl der Graka bin ich mir noch ziemlich uneinig.
Rein energetisch kommen 2x 220GT ja auf nur knapp 80w unter last.
Die Frage ist ob es eine Single-Graka gibt die auch nur 75-80w erzeugt (bei 75w ja sogar ohne PCI-E Stromstecker) die mehr faltleistung als 2x 220GT erzeugen würde.

Ist nicht als faltserver gedacht sondern eher als fileserver der nebenbei noch für wenig geld (energie) falten kann (Daher maximale Graka-Verbauch 80w) Glaube der aktuelle Fileserver mit einer Radeon 4650 + P4 (Northwood @ 2,8GHZ) dürfte da genausoviel energie schlucken wie zB ein AthlonII X2 240e mit 2x 220GT, ohne jetzt explizit den verbrauch genau ausgerechnet zu haben. + dass die 2 Nvdias schneller falten als die radeon jetzt + wegen der geringen cpu last der GPU clienten auch noch SMP oder SingleCPU falten drin wäre. Und das alles grob gerechnet mit nur 130-150w verbrauch.

Edit: hab das jetzt mal per wiki recherchiert: Auf dem papier ist eine GT9800Eco schneller (mehr GFLOPS) und sparsamer als 2x 220GT. Das wäre sogar noch besser. Das ganze gekoppelt mit nem AMD e-prozessor sollte mir einen server bescheren der nur um die 100 watt liegt und deutlich besser als das jetzige system faltet.
Das klingt gut, werde das mal mit meinem Chef in angriff nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück