• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2x Grafikkarte in PC verbauen

Servus,

auf deinem GIGABYTE X570 AORUS Elite könntest du zwei AMD-Karten nutzen (= Crossfire), die zweite Karte wäre allerdings nur mit vier Bahnen angebunden: Multi-GPU: AMD 2-Way-CrossFireX (x16/x4)

Die Information solltest du auch im Handbuch zum Mainboard finden ;)!

Unabhängig davon, bräuchtest du natürlich ein Netzteil mit den entsprechenden Anschlüssen für zwei Grafikkarten.

Im Allgemeinen ist die Zeit von Multi-GPU-Systemen lange vorbei - zumindest bei einem Spiele-PC, und wird meines Wissens nach Treiberseitig auch kaum/nicht mehr unterstützt.

Gruß,

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Wird wahrscheinlich knapp werden.
Normalerweise müsste es eher in Richtung 850 Watt gehen.

Aber ein Testbetrieb sollte dennoch gehen.
Es kann halt passieren, dass mit Lastspitzen dein Rechner ausgeht.

SLI loht sich aber heutzutage kaum noch und auch mit dem VRam bleibst du trotzdem bei 8 GB.

EDIT: Ich sehe aus deinem anderem Thema, dass es dir eher um Mining geht.
Da wirst du ehe mit UV arbeiten und dann könnte es mit dem Netzteil noch passen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll es bringen? Definierend des.
Es gibt Szenarien, da bring es Punkte (Rendern/Mining) und welche das bringt es keine Punkte (Gaming). Aber wir raten ja gerne was Du mit Deinem Rechner so machst.

Board unterstützt übrigens kein SLI. Würde sonst da stehen. Also nur falls man sich Gedanken vor der Frage machen würde :-)

Servus,
Es geht ihm anscheint ums Mining.
danke für die Information!

Dies ist eigentlich das Mindeste was man erwarten kann, wenn schon die Eigeninitiative fehlt einen Blick ins Handbuch vom Mainboard zu werfen, sowie sich mit den nötigen, und vorhandenen Anschlüssen von Grafikkarte/Netzteil auseinander zu setzen.

Gruß,

Lordac

Nein nicht für Mining das rechnet sich so nicht... Hab die Graka nur billig geschossen (für wieviel sag ich lieber nicht :D ). Wurde als defekt verkauft läuft aber einwandfrei seit zwei wochen in meinem Rechner.
Frage war ob ich die Karte selber behalte oder meinem Kollegen gebe für den ich gerade einen PC zusammenstelle (siehe anderen Thread)

Aber danke für die Antworten die mir weitergeholfen haben

MGPU macht absolut keinen Sinn mehr, außer bei Mediengestaltung, da ist es sogar enorm sinnvoll.

Aber zum zocken ... da musst du echt masochist sein.

Zurück