2x Geforce Gtx 560 Ti

develpunk90

Kabelverknoter(in)
Ich frage mich ob es ausreicht mit den 2 Grafikkaten auf 3 Monitoren zu Arbeiten also die normalen sachen wie Bildbearbeitung Surfen und so.
Die Monitore wären 24 zoll groß. Spielen will ich nur auf einem das sollte ja gehen.
Hoffendlich kann mir einer beantwotren ob 2 dafür ausreichen.

Reicht auch eine aus , wenn sie 3 Anschlüsse hat ;)
Du weißt ja für 2 GraKa's brauchst du ja nen gescheides NT , fähiges MB und vorallem Microruckler sind auch dabei .. (:

Greetzz

Reicht auch eine aus , wenn sie 3 Anschlüsse hat ;)
Du weißt ja für 2 GraKa's brauchst du ja nen gescheides NT , fähiges MB und vorallem Microruckler sind auch dabei .. (:

Greetzz

Nene!
So ist das nicht.
Bei Nvidia kann man glaube ich erst aber der 6er Generation 3 Bildschirme befeuern, haut mich wenns falsch ist.
Und wenn er die 2. Karte nur für den 2 und 3. Monitor verwenden und SLI nicht aktiviert, hat er auch keine Mikroruckler, das NT muss lange nicht so dick sein und das MB ist auch fast egal, da ja nur ein 2. PCI-E Slot mit wenigstens 4x anbindung vorhanden sein sollte.
Wenn du die 2. Karte nur zum Anzeigen des 2 und 3 Bildschirmes und nicht zur Leistungsverbesserung im Gaming betrieb brauchst, reicht aber auch schon eine sehr kleine und schwache Karte, wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe.

Ich denke mal für kommende Spiel ist sie ein bisschen schwach deswegen wäre es schon schön da bei der Leistung was zu machen.

Nene!
So ist das nicht.
Bei Nvidia kann man glaube ich erst aber der 6er Generation 3 Bildschirme befeuern, haut mich wenns falsch ist.
Und wenn er die 2. Karte nur für den 2 und 3. Monitor verwenden und SLI nicht aktiviert, hat er auch keine Mikroruckler, das NT muss lange nicht so dick sein und das MB ist auch fast egal, da ja nur ein 2. PCI-E Slot mit wenigstens 4x anbindung vorhanden sein sollte.
Wenn du die 2. Karte nur zum Anzeigen des 2 und 3 Bildschirmes und nicht zur Leistungsverbesserung im Gaming betrieb brauchst, reicht aber auch schon eine sehr kleine und schwache Karte, wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe.

Wenn das so ist dann sorry , aber 2 GraKa's für 3 Bildschirme ist doch doof oder ? @TE : Was hast du für ein System ? Bei meinem Sys. kann man die Interne GraKa auch mitbenutzen also ein Bildschirm an normale GraKa und der andere an die iGPU ;)

die GTX 5er reihe kann nur 2 monitore und die 6er reihe 3 geräte parallel. zum thema sli, wenn die GTX 560TI karten 2GB vram haben, dann macht es durchaus sinn.
aber wenn nur 1GB pro karte vorhanden sind, dann würde ich es nicht machen, zumal 1GB für sli zu wenig ist.

in diesem fall die GTX 560TI verkaufen und eine gtx 660TI oder GTX 670 holen.

Ich denke mal für kommende Spiel ist sie ein bisschen schwach deswegen wäre es schon schön da bei der Leistung was zu machen.

die GTX 5er reihe kann nur 2 monitore und die 6er reihe 3 geräte parallel. zum thema sli, wenn die GTX 560TI karten 2GB vram haben, dann macht es durchaus sinn.
aber wenn nur 1GB pro karte vorhanden sind, dann würde ich es nicht machen, zumal 1GB für sli zu wenig ist.

in diesem fall die GTX 560TI verkaufen und eine gtx 660TI oder GTX 670 holen.

Ich denke da muss man erstmal einen Foxus setzten. Danach abwägen welches Budget vorliegt und vorllam welches System darumherum besteht.
Wenn der Focus nur auf Tripple Monitor liegt und mehr Leistung nur optinal ist, einfach ne GT 210 oder so mit reinsetzen und du bist auf der Sicheren Seite.
Wenn du allerdings mehr Leistung brauchst und trotzdem 3 Monitore willst, würde ich (bei ~200€ Budget) jetzt so ausm Bauch ne HD 7870 XT empfehlen. Sehr gutes P/L. Außerdem kanns du (wenn du möchtest) ja dann auchmal Eyefinity ausprobieren.

Achja, bevor ichs vergesse: Je nach Anschlüssen deiner Monitore brauchst du beim AMD Karten einen zusätzlichen Adapter (aktiver Displaport zu DVI Adapter), sonst werden 3 Monitore leider nicht laufen.

Kommt natürlich aufs System an - ich hatte neben zwei Monitoren an meiner 560 Ti auch einen dritten an der eingebauten Intel-GPU, wie Spotlight schon schreibt. Klappt problemlos.

Zum Zocken lohnt eine zweite 560Ti nicht wirklich - der Speicher ist inzwischen etwas zu dünn dafür.

Ich habe die 1 Gb Version von asus und ich weiß halt nicht ob sie fürkommende Spiele reicht.
Würde denn ne gtx 670 reichen die aber mit 2 Gb doch schon 340. € kostet?

die GTX 670 2GB würde natürlich fürs arbeiten auf drei monitoren ausreichen. wenn du aber auf 3 monitoren parallel zocken möchtest, kann es schon mal eng werden.
meistens reicht der speicher von 2GB nicht mehr aus. wie sieht denn der rest deines systemes aus?

meistens reicht der speicher von 2GB nicht mehr aus. wie sieht denn der rest deines systemes aus?

Ich glaube das stimmt so nicht ganz. Auf 3 Monitoren geht denk ich der GPU erstmal die Puste aus, bevor der Speicher dicht ist.
Hatte nicht mal ihrgentwer hier im Forum mit ner GTX 690 probiert den V-Ram vollzubekommen und hat es erst bei derbsten Downsampling + 34906734 Mods in Skyrim hinbekommen?
Nunja, das was ich damit sagen will:
Im Endeffekt reicht eine GTX 670 wohl mehr als dicke für einen Monitor. Wenn du Sorround Gaming ausprobieren willst, musst du deine Grafikansprüche allerdings etwas zurückschrauben, da die 670 dafür einfach zu Schwach ist.

Die GTX 670 reicht für einen monitor aus. aber wenn ich auf drei monitoren parallel zocke, müssen mehr pixel berechnet werden,
dies kostet speicher und wenn ich noch qualitätseinstellungen vornehme, geht die karte in die knie.

ich habe eine gtx 690 und ja nur skyrim mit allen mods bringt die karte in die knie, weil der speicher volläuft.

Na, das gute alte Crysis braucht bei 1680x1050 (allerdings mit ein wenig AA) schon bei einem Monitor fast ein GB. Mit HD und 3 Monis dürfte es schon knapp werden mit 2 GB.

Ich hab mal in der PCGH nachgesehen - Skyrim mit 3 HD-Monis 3,4 GB VRAM, aber mit 8x Adaptiv-AA (entspricht 8xMSAA plus Texturen-SSAA bei Nvidia)

Crysis Warhead geht ohne Mods schon über 3 GB (mit 4xMSAA).

Rundum glücklich wird man als Enthusiast also nicht unbedingt mit 2 GB. ;)

Zuletzt bearbeitet:
auf 3 Bildschirmen will nicht nicht zocken. MIr ist es nur wichtg kommende Spiel wie AC4 oder BF4 auf höchsten Einstellungen zu zocken.

Zurück