• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2x Gaming PC zusammenstellen

Hört sich recht interessant an mit dem Xeon und dem i5-3450. Wir dachten eigentlich immer, dass ein i5 zum gamen schlechter ist als ein i7. Wir dachten immer ein i7 wäre das "must-have".:D
Könnt ihr vllt licht ins dunkle für uns bringen? :)

Der Unterschied in Games zwischen einem i5 und einem i7 ist nicht sehr groß. Eigentlich nicht zu merken. Deswegen 100€ mehr ausgeben lohnt nicht.
Du kannst dir auch den i5 3450 kaufen und den mit einem Z77 Mainboard auf den maximalen Turbo Takt hochziehen. Das würde noch mal Geld sparen und du hättest ein System das schneller ist als ein 3570k @Standard.

Threshold schrieb:
Der Unterschied in Games zwischen einem i5 und einem i7 ist nicht sehr groß. Eigentlich nicht zu merken. Deswegen 100€ mehr ausgeben lohnt nicht.
Du kannst dir auch den i5 3450 kaufen und den mit einem Z77 Mainboard auf den maximalen Turbo Takt hochziehen. Das würde noch mal Geld sparen und du hättest ein System das schneller ist als ein 3570k @Standard.

Da der TE mit dem einem pc rendern will wird ich schon dem Xeon nehmen, da rendern schon von SMT profitiert

Threshold schrieb:
Den Xeon ja. Aber ob es gleich der i7 sein muss ist so eine Sache und es kommt immer auf die Programme an die genutzt werden. Nicht alle profitieren von SMT.

Hast natürlich recht, ich hab die,Frage des TE übersehen, tut mir leid.

Zurück