• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2x Gaming PC 800-900€ pro Stück

Darroc

Schraubenverwechsler(in)
2x Gaming PC 800-900€ pro Stück

Hallo zusammen, ich benötige euren geschätzten Rat für den Kauf von 2 neuen PCs.

Diese sollten am besten vom Innenleben her identisch sein, damit ich es bei eventuellen Problemen etwas einfacher mit der Fehlersuche habe.

Erst mal der Fragebogen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800-900€ pro Stück inkl. Case

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

SATA Festplatten sind vorhanden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

PC1: LG E2351VR (1.920 x 1.080 Pixel)
PC2: SyncMaster P2450H (1.920 x 1.080 Pixel)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

PC1: MMOs und ARPGs generell, Diablo 3, Civilization V und GTA V auf hohen Details.

PC2: Guild Wars 2, Wildstar und MMOs generell (Die Hauptspiele sollen wegen der Ladezeiten auf die SSD).

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

500GB SSD wäre schön. Falls das das Budget auf Kosten der sonstigen Leistungsfähigkeit belastet, komme ich sicher auch mit 250GB hin

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nicht sofort, aber wenn es in ein paar Jahren problemlos möglich ist wäre super. Kein Muss.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

- Die Cases stehen schon fest: Bitfenix Ghost
- Leise müssen sie sein!
- Wie schon gesagt, wenn möglich sollten beide Rechner identisch ausgestattet sein. Ich denke bei der Spielauswahl ist das auch kein Problem

Vielen Dank schonmal!

AW: 2x Gaming PC 800-900€ pro Stück

bevor die beratung komt einfach so aus interese... warum 2? :D
auserdem teile am handy rausuchen is nichso gut

De hat ne Frau die das Hobby zocken teilt:hail: na du musst ja nen glücklicher sein:daumen:

Bei azzihs Zusammenstellung ist kein CPU Lüfter dabei. Ist der Boxed ok was die Lautstärke angeht, oder würde sich da noch merklich etwas ändern (wegen dem eh schon gedämmten Case)?

Nvidia Grafikkarten scheinen mir hier im Forum nicht mehr so oft empfohlen zu werden. Hat das einen bestimmten Grund (nur Preis/Leistung oder noch was anderes)? War mit Geforce Karten bisher immer sehr zufrieden.

Über weitere Vorschläge würde ich mich natürlich auch freuen.

siebwerden oft empfohlen... wenn man maximum power will bzw spiele die damit gut skaliren...
nur ist amd nunma p/l mäsig im lowbudget meist beser.... aba die grakas aktuel sind sich fast ebenbürdig...auch wen ich von den neuen amds etwas entäuscht bin...

Die R9 390 ist halt in mehrerer Hinsicht besser als Nvidias GTX970 die mit Speicherproblemen und gelegentlichen Spulenfiepen zu kämpfen hat.
Als CPU Kühler kannst du für unter 20€den Ben Nevis nehmen, der reicht fürn i5 dicke aus.

Zurück