Hallo zusammen!
Ich habe da ein Problem mit meinem Dual Monitor System welches aus 2 Acer Predator XB241H besteht. Beide haben Standardmäßig 144Hz und lassen sich über das OSD auf 180Hz übertackten.
Beide Monitore sind an einer Geforce 1080 Ti per Displayport angeschlossen.
Neustes Windows 10 Mai 2004 Clean Installation.
Alle Treiber meines System sind auf dem aktuellsten Stand.
Weder RAM, GPU noch CPU sind übertaktet.
Wenn ich jetzt beide oder nur einen von den 2 Monitoren auf 180Hz übertakte, friert mir beim zocken nach kurzer Zeit das Bild ein und in der Ereignisanzeige wird folgender Fehler angezeigt:
"Warnung: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Das Problem habe ich nicht wenn ich beide auf 144Hz laufen habe.
Was mir auch aufgefallen ist, das wenn die Monitore auf 180Hz übertaktet sind, dünne Linien von oben nach unten durchs Bild laufen.
UFO Test laufen alle flüssig, auch mit 180Hz.
Weiß einer zufällig warum das passiert?
Ich habe da ein Problem mit meinem Dual Monitor System welches aus 2 Acer Predator XB241H besteht. Beide haben Standardmäßig 144Hz und lassen sich über das OSD auf 180Hz übertackten.
Beide Monitore sind an einer Geforce 1080 Ti per Displayport angeschlossen.
Neustes Windows 10 Mai 2004 Clean Installation.
Alle Treiber meines System sind auf dem aktuellsten Stand.
Weder RAM, GPU noch CPU sind übertaktet.
Wenn ich jetzt beide oder nur einen von den 2 Monitoren auf 180Hz übertakte, friert mir beim zocken nach kurzer Zeit das Bild ein und in der Ereignisanzeige wird folgender Fehler angezeigt:
"Warnung: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Das Problem habe ich nicht wenn ich beide auf 144Hz laufen habe.
Was mir auch aufgefallen ist, das wenn die Monitore auf 180Hz übertaktet sind, dünne Linien von oben nach unten durchs Bild laufen.
UFO Test laufen alle flüssig, auch mit 180Hz.
Weiß einer zufällig warum das passiert?
.gif)
