2x DVI an GTX 980, wie? Erscheinungsdatum GTX 980 G1 Gaming in Schweiz?

axelander98

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte mir eine GTX 980 zulegen.
Wie kann ich meine zwei Monitore am besten anschliessen, das die erweiterte Anzeige bestehen bleibt? (1080p und 768p) 2x DVI
Wäre es sinnvoll meinen Hauptmonitor mit HDMI anzuschliessen?

Wird es noch lange dauern bis die Gigabyte GTX 980 G1 Gaming in der Schweiz erscheint?
Ansonsten würde ich eindeutig diese nehmen.
Ich würde meine neue Grafikkarte am besten vor allen neuen Game Releases haben wollen.

MfG,

Alex

Es ist völlig egal welche Monitore du wie anschließt, für die Karte macht das hinsichtlich des erweiterten Desktops keinen Unterschied.

Wähle die für dich am einfachsten nutzbaren Anschlüsse (sprich ohne Adapter usw.) und stelle deine Bildschirme einfach im Treibermenu so ein wie dus haben willst (falls es nicht bereits automatisch richtig ist). Der Treiber/die Karte erledigen den Rest. ;)

Alle Anschlüsse die digital sind geben die exakt gleichen Informationen aus. Sprich das Bild von DVI, HDMI, DisplayPort ist exakt dasselbe. Die Schnittstellen unterscheiden sich nur in der maximalen Datenrate, so dass du beispielsweise Monitore mit sehr hoher Auflösung/Bildrate nicht mehr an HDMI/DVI betreiben kannst sondern den DP brauchst (was der fortschrittlichste ist). Bei nur FullHD@60Hz ist das aber egal, das können alle.

Zurück