2x Dual-Radi in einem Kreislauf?

AlterKadaver

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

nach langem Überlegen, hab ich mich jez von der Idee abgewandt, mit viel Aufwand einen Triple-Radi in mein Armor zu prügeln..

Stattdessen kam mir die Idee einen Nexxxos Xtreme II 240 in den Deckel zu setzen und sobald neben MB und CPU auch die GPU per Wasser gekühlt wird, noch einen zweiten Dual-Radi in die Front zu setzen.

Nun meine Fragen: Der Durchfluss dürfte mit einer halbwegs vernünftigen Pumpe nicht zu stark in die Knie gehen, oder?

Und wie fällt eigentlich die Kühlleistung aus, wenn ich beide Radiatoren hintereinander in meinem Kreislauf betreibe (statt einen Triple-Radi) ?

Bestn Dank schonmal :daumen:

also ne vernünftige pumpe lacht darüber noch
meine laing ddc 1T hat das wasser durch nb-, sb-, cpu-, gpukühler, nen singelradi, nen 9fach radi (evo 1080) und 2 schnellkupplungen (durchflusskiller schlecht hin) zu drücken und hat damit immernoch keine probleme

sollte also bei dir auch keine probleme geben

Bei mir drückt ne TT400 (und die ist nicht gut) durch n Heatkiller und 2 AquagraFX G80 und wie gesagt 1 Single und 2 Dual´s!!!

Und läuft super!!!!

Ich habe einen Quad und einen Dual Radiator verbaut und betreibe das System mit einer Innovatek HPPS+ Pumpe ohne Probleme. Die Wasser Temperatur liegt ca. 5°C über Raumtemperatur im Sommer.

Ich denke auch, besonders mit ner guten Aquastream oder einer Laing fliegt das Wasser trotzdem durch den Kreislauf. Habe schon Leute erlebt, die mit ner Laing DDC-1 2 Moras, CPU, MB, GPU und Festplatten durchspülen und immernoch keine Probleme haben.

Die Pumpen haben eh einen Dampf wie die Sau. Und Durchfluss wird wohl auch oft überschätzt. Ich bin mal gespannt, was für einen Springbrunnen ich mit CPU, GPU und nem Quad mit ner Laing im AGB haben werde.

Nach all den Antworten habe ich mich nun entschlossen, es genau so zu machen :daumen:

Sobald mein Bruder Geburtstag hat (und somit seinen ersten Rechner bekommt).. Gehen die Umbauarbeiten los ;)

Danke nochmal an alle :daumen:

Zurück