2x Asus 390x nur Probleme

Dann probiere es doch aus. Mein Einzelhändler macht es. Saturn macht es. Meine Frau arbeitet im Einzelhandel, dort machen sie es auch.
Saturn hatte mir eine defekt Version von God of War 2 verkauft. Das war im Bundle mit dem ersten Teil. Bin also nach nicht mal einer Woche hin, da der zweite Teil nicht funktionierte. Nach 5min hatte der "Verkäufer" verstanden das ich ein kaputtes Spiel bemängle. Seine Aussage war immer nur: die ist geöffnet die können wir nicht zurück nehmen.
Verallgemeinern darf man da trotzdem nicht. Wenn man Sachen nicht mehr als neu verkaufen kann ist das schon schlecht.
Es regen sich immer alle auf wenn die Verpackung schon mal offen war. Aber genauso oft lese ich auch schick halt zurück oder kannst ja 14 Tage testen.

Was ist das für ein Beispiel, du kannst auch kein geöffnetes Spiel das du Online kaufst zurückschicken :ugly:

Wenn der Händler nicht total dämlich ist wird er die Karte zurücknehmen. Es kann natürlich sein das er sich nur auf eine Gutschrift einlässt, bei meiner GTX980ti habe ich problemlos und Bar meine Kohle wiederbekommen. Es war übrigens ein Arlt, ein Topladen, der weiss das ich auf jeden Fall wieder komme. Wenn mein Netzteil durchbrennt bekomme ich am gleichen Tag ein Austauschgerät.
Vor 2 Monaten kaufte ich einen Trekkingrucksack bei dem sich zuhause herausstellte das er doch zu klein ist. Zurück zum Intersport gefahren, freundlich gefragt und auf die freundlichste Weise sofort meine Kohle wiederbekommen.

Man sollte natürlich keine Geschichten erzählen sondern einfach freundlich und sachlich bleiben, sie MÜSSEN es nicht tun.
Aber man sollte es auf jeden Fall versuchen, in diesem Falle geht es ja um den TE. Versuch macht Klug.
ich würde dem Händler erzählen das die Karte aus unbekannten Gründen nicht im Crossfire laufen will, ansonsten aber völlig in Ordnung ist und nicht übertaktet wurde. Und fragen ob er sie zurücknimmt. Wenn er keinen Kunden verlieren will nimmt er sie zurück.

Was ist das für ein Beispiel, du kannst auch kein geöffnetes Spiel das du Online kaufst zurückschicken :ugly:

ich denke das stimmt nicht so ganz. Wenn mich nicht alles täuscht hast du als Verbraucher das Recht die Ware auf Funktionalität zu prüfen ohne jegliche Einbuße auf Gewährleistung/Garantie/Umtauschrecht.

Edit: Software / Musik / Spiele scheinen jedoch eine Sonderreglung zu haben. Blick nicht so ganz durch beim googlen grad xD

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei weitem nicht so effektiv wie bei einem Kühler mit Bodenplatte.
Mit Bodenplatte würde man aber 3-5 Millimeter verlieren. Dann wird aus der zwei Slot Karte eine mit 2,5 oder 3
oder der Kühler würde dünner. Ich schaue nie auf einzelne Designmerkmale, ich schaue immer, was in der Summe
als Leistung hinten heraus kommt. Nur weil ein Merkmal suboptimal ist, kann eine Karte trotzdem sehr gut sein.
Darum lese ich Testberichte.

Klar kann ich das. Wenn die Disk nicht lesbar ist, ist sie wohl defekt. Mir ging es aber auch eher um die Verallgemeinerung. Denn selbst bei einem Mangel stellen sich welche quer. Wenn der Laden auch PCs zusammen schraubt und verkauft ist das eher weniger ein Problem. Wenn du aber nur Hardware verkaufst wird dem Kunden am Siegel klar ersichtlich das er keine Neuware bekommen hat. Sie ist zwar so gut wie neu aber nicht neu. Und daher war auch mein weiterer Punkt: Das man nicht zum einen sagen kann: Ja Test halt und sonst gibst du es zurück. Der nächste der dann die nicht mehr versiegelte Hardware kauft, guckt kurz skeptisch und kauft dann dort nicht mehr. Denn der Laden verkauft ja gebrauchtes als neu.

Juten Morgen,
ich wollte mal ein kleines Feedback geben,
ich habe gestern nach dem ich meine Kabel vom PC Shop geholt habe mich noch mal dran gesetzt und das Corsair eingebaut. Und was ist passiert?
Der Krach ist weg :-) mann kann wenn man mit dem Ohr an das Netzteil geht noch ganz ganz leise ein leichtes Geräusch hören aber wenn man normal vor dem PC sitzt ist dieses nicht mehr zu hören damit kann man doch leben.
Finde das sehr erstaunlich was das alles ausmachen kann.
Zwei Netzteile getestet und beide machen Krach. Und billig waren die ja auch nicht.
Naja was solls somit brauche ich die Karten auch nicht zurückgeben und kann sie behalten :) Ich werde allerdings die Karten mit einer Wasserkühlung bestücken den die Lüfter sind schon ziemlich laut bei Volllast.

Zurück