• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2x 8600 GT Sli

orangeblood

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe zwei 8600 GT mit jeweils 512 MB Speicher. Ich betreibe beide auf einem Asus P5n32-E Sli Plus. Mein Problem: Wenn ich zocke egal welches Game,dann flimmert es!! Ich habe alles ausprobiert neueste Treiber, m Treiber verschiedene Sachen umstellen, aber es funtzt nicht!!!

Bitte kann mir jemand sagen was ich machen kann.
Beide Grakas funktionieren im Einzelbetrieb.

Wenn ich in der nvidia systemsteuerung einzel gpu setze funtzt des auch ohne flimmern. Wenn ich GPU-Z öffne und die Daten auslese steht da dass Sli disabled ist obwohl es in der nvidia systemsteuerung aktviert ist.
Ich weiß echt nicht mehr weiter keine Ahnung...

mfg tobi
 
TE
orangeblood

orangeblood

Komplett-PC-Käufer(in)
Es flackert besser gesagt halt immer kurz schwarz dann bild und des halt sehr schnell hintereinander!!

mfg tobi
 

low-

Freizeitschrauber(in)
Ich glaube es liegt am Monitor ;) . Hast du vielleicht zu viel/wenig Hertz eingestellt? Haste nen TFT, LCD oder CRT?
 
B

boss3D

Guest
Hi,

Also GPU-Z kannst du vergessen. Mein SLI-System (siehe unten) funktioniert hervorragend und wird von allen Anwendungen problemlos erkannt, obwohl GPU-Z "disabled" anzeigt.

Nun, ein "Flackern" würde ich auch eher auf den Monitor zurückführen. Wenn du einen TFT (bei Computerbildschirmen gehe ich davon aus) hast, sollte dieser mit 60 Hz laufen.

Wenn das Problem noch immer nicht gelöst ist > aktuellste Treiber drauf (169.25 oder 169.28 BETA)
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann sieh im BIOS nach, ob die Spannung der PCI-Slots nicht mehr (oder weniger) als 100 MHz beträgt.

So, mehr fällt mir momentan nicht ein. Probiere mal alle meine Tipps durch und poste deine Ergebnisse hier. Im schlimmsten Fall müssen wir uns eben etwas Neues einfallen lassen.

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:

thecroatien

Software-Overclocker(in)
:offtopic:wie isn das sli von der leistung her und mit was für nen sys?
wie viele punkte bei 3dmark oda so, wer nett wenn du solche mal nennen könnetst interessiert mich mal;)
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Also GPU-Z kannst du vergessen. Mein SLI-System (siehe unten) funktioniert hervorragend und wird von allen Anwendungen problemlos erkannt, obwohl GPU-Z "disabled" anzeigt.

Da kann ich dir nur zustimmen. Bei mir wird auch "disabled" angezeigt obwohl alles funktioniert.

Wenn du wissen willst ob SLI wirklich aktiviert ist dann aktiviere im Treiber den SLI Lastenausgleich. Beim spielen bekommst du dann angezeigt ob und wie SLI funktioniert ;)

mfg
 
TE
orangeblood

orangeblood

Komplett-PC-Käufer(in)
Es flimmert bei jeder hertz zahl ich hab nen 19Zoll TFT. 3dmark muss ich erst machen. Ich schreibs dann. Ich hab die neuesten treiber. Aber es flackert auch nur im fullscreen mode und nicht im window mode, da geht alles perfekt

mfg tobi
 
B

boss3D

Guest
Also wenn alles im "Fullscreen-Modus" flackert, im "Window-Modus" jedoch nicht, könnte das auch mit der Auflösung zusammenhängen.

Ein 19 Zoll Bildschirm hat normalerweise eine Auflösung von 1248 x 1024. Probiere doch einfach mal folgendes:
Stelle die Auflösung deines Bildschirms auf 1024 x 768 (und natürlich "Vollbild"). Stelle probehalber auch alle Spiele, die du spielst, auf diese Auflösung.

Flackert dann noch immer etwas?

Wenn nicht, kann ich zumindest ausschließen, dass dein SLI-System Probleme mit der Standardauflösung deines Bildschirms hat.

MfG, boss3D
 
Oben Unten