2x 8-Pin PCIe + 1x 6-Pin wie anschließen?

AW: 2x 8-Pin PCIe + 1x 6-Pin wie anschließen?

Der soll die Rails zusammen legen, mach den raus der ist unnötig.
Die zwei separaten 8 Pin Kabel müssen auf 2 verschiedene Rails, also einen in 1 oder 2 und einen in 3 oder 4.

Hallo liebe Leute,
ich möchte mich gern an dieser Stelle mal einklinken, da ich erstmals einen PC selbst zusammenschraube und nun fast das gleiche Anschlussproblem habe.

Auch ich hab hier ne neue MSI GTX 980 Ti - Lightning vor mir liegen und ich muss sie an mein Be Quiet! Dark Power Pro 550W anschließen.
Also fast das gleiche Thema: An der Graka gibt´s 2x 8Pin und 1x6Pin, das NT hat (soweit ich das verstehe) 4 Rails (siehe Foto) und ich muss irgendwie die Kabel sinnvoll verbinden.
Mainboard ist ein Asus Maximus VIII Hero mit 6700k.
Hab den Thread oben zwar durchgelesen - brauch (als Ü50, aber "lernwilliger Anfänger") aber nochmals Euren fachlichen Segen zu meiner Verdrahtung, damit ich heute Nacht ruhig schlafen kann und mir in den nächsten Tagen beim ersten Booten nix abraucht.

Meine Verkabelung:
Beim NT liegt an der Steckbuchse "PCIe1" (12V3) ein Doppelstrangkabel (VGA1) an - ein Strang davon geht (mit 6Pin´s) an den 6-Pin-Stecker der Graka, den zweiten Einzelstrang hab ich mit 6+2Pin an eine der beiden 8-Pin-Buchsen der Graka gestöpselt. Das zweite Doppelstrangkabel (VGA2) steckt im "PCIe-3"-(12V4) Anschluss des NT. Hiervon verwende ich nur einen der beiden Stränge und schließe ihn an den zweiten 8-Pin-Buchse der Graka an.

Die P8/P4-Buchse (12V2) des NT wird nun mittels P8-Kabel zum 8-Polstecker (CPU) am MB geführt.
Der 24-Polstecker zum MB hat auch ne eigene Rail (12V1)
Soweit ich das bisher verstanden habe, sind doch damit die Verbraucher recht gut auf das NT verteilt, oder?

Ich schraube zum ersten mal einen PC komplett selbst zusammen - hab hier in den vergangenen Wochen schon viele wichtige Tipps durchs Mitlesen bekommen -danke! :-).
Ein kurzes, aufmunterndes Feedback wäre toll :).

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 240
  • 02.jpg
    02.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 342
  • 03.jpg
    03.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 389
  • 04.jpg
    04.jpg
    152 KB · Aufrufe: 579

Hast alles so angeschlossen wie es sein sollte und alle 4 Rails des Netzteiles in Verwendung. :daumen:

Viel Spaß mit dem Gerät. ;)

Ja, du hast es genau richtig verteilt. Die beiden 8-Pins sind jeweils auf einem seperaten Rail und das der 6 Pin auf einem der beiden Rails ist lässt sich nicht vermeiden. Alles im Butter auf dem Kutter.

Edit: Incredible Alk war nen ticken schneller ... :D

Zurück