Nun im allgemeinen halte ich nichts von SLI. Doch ist es nun so das ich mir gerne die 1080 oder 1070 (je nachdem was sich lohnt... ich denke eher das die 1070 reicht für 2K gaming aufn 34 zoll 21:9?) kaufen will. Derzeit habe ich die 770 GTX verbaut mit 4GB. Meine Freundin hat genau die selbe Karte. Wenn ich also für sie aufrüsten möchte, wäre dann meine Karte + ihre Karte im SLI eine spürbare verbesserung? Oder eher beide verkaufen und ihr eine 960ger Kaufen? Klar ist die 960ger stärker und läuft runder als eine SLI doch frage ich mich WIE VIEL besser? Zur 770gtx im SLI finde ich keine wirklichen Benchmarks... Verkaufen könnte ich eine wohl für 70-100 Euro was also heißt das ich ca 160 EURO bekomme und dann noch drauflegen muss für ne 960ger. Lohnt sich diese draufzahlung? Sie spielt kaum Grafisch aufwendige Titel, hauptsächlich WoW, Overwatch, ESO, Sims 4 und für Später dann Scalebound, No Mans Sky und so... Also würde es reichen 2x 770ger rein zu ballern (da eine einzige jetzt schon relativ schlapp macht auf Ultra bei einigen Games).
Ich weis das die meisten sagen werden kauf lieber single GPU, aber ich würde halt gerne wissen wie viel sowas bringt ne SLI zu machen. 50% mehr leistung? 20%? Das würde ja reichen.
Danke schonmal^^
Ich weis das die meisten sagen werden kauf lieber single GPU, aber ich würde halt gerne wissen wie viel sowas bringt ne SLI zu machen. 50% mehr leistung? 20%? Das würde ja reichen.
Danke schonmal^^