Zecko_Vicath
Freizeitschrauber(in)
Es bringt dir nix eine separate Grafikkarte zur PhysX-Berechnung abzustellen.
Generell bringt es schon etwas (streng messtechnisch gesehen).
Allerdings wirst du das kaum merken:
Benchmarks implementieren, so weit ich weiss, kein PhysX.
FaH&Co mögen jede weitere Karte
Fazit:
Um bei 2xGTX295 von einer weiteren Karte als PhysX-Beschleuniger zu profitieren musst du die Auflösung extrem hoch einstellen (zBsp Downsampling auf Ultra-Widescreen Systemen).
Bei Spielen die einen Vorteil davon erhaschen könnten, stört ziemlich sicher ein anderer Faktor.
Generell bringt es schon etwas (streng messtechnisch gesehen).
Allerdings wirst du das kaum merken:
- Crysis & Co fordern die Grafikkarten so sehr dass es Sinn macht, unterstützen aber bis dato keine GPU-Physik.
- Sacred 2 profitiert davon, allerdings erst in Auflösungen ab 2x Full-HD.
Ich betreibe 2*1440x900 Monitore an einer GTX260 und gewinne 0-7 fps (je nach Spielgeschehen) durch eine GF9800GT 512MiB.
Sacred 2 lastet eine GTX260 in der Auflösung in 16:1 AF und 16xAA nicht annähernd aus und verlangt auf der anderen Seite nach einer möglichst hochgetakteten CPU.
Wenn du das hochskalierst auf 2x 295er ist der Prozessor ganz klar der limitierende Faktor und die Grafikkarten sind schon sehr unterfordert.
Eine GTX285 würde dir da rein gar nichts bringen. - Andere Spiele die PhysX unterstützen, wie zBsp Cryostasis, haben ähnliche Symptome.
Wieder in 2*1440x900, alle Einstellungen auf Maximum.
Cryostasis läuft auf einem 4GHz QX9770 samt 2x295er so lahm dass die PhysiX auf der 280er die fps noch drückt.
Leider ist das Spiel teils sehr inneffizient programmiert, die PhysiX-Effekte fordern die 280er sehr intensiv (Max. 78% Auslastung) {toll,super}, allerdings braucht die Synchronisierung mit dem Spiel zusätzliche 14% Auslastung auf der CPU {mies}.
Benchmarks implementieren, so weit ich weiss, kein PhysX.
FaH&Co mögen jede weitere Karte

Fazit:
Um bei 2xGTX295 von einer weiteren Karte als PhysX-Beschleuniger zu profitieren musst du die Auflösung extrem hoch einstellen (zBsp Downsampling auf Ultra-Widescreen Systemen).
Bei Spielen die einen Vorteil davon erhaschen könnten, stört ziemlich sicher ein anderer Faktor.