2x 16 GB DDR4 für Ryzen 1800x

Todesklinge

Software-Overclocker(in)
2x 16 GB DDR4 für Ryzen 1800x

Huhu

Habe mir den Ryzen 1800x + Asus Crosshair VI Hero bestellt, dazu die 2x16 GB G.Skill Trident Z, DDR4 3400 mhz, bestellt.

Leider sind die 2x 16 GB Trident Z DDR4 3400 mhz nicht mehr lieferbar.

Welche wären mit ca. 3000 mhz+ mit dem Ryzen 1800x und dem Mainboard Asus Crosshair VI Hero lauffähig?

Nach einiger recherche auf diversen Seiten, gibt es immer mehr Speicher die nicht die gewünschte Mhz schaffen.

Da das Crosshair VI Hero leider nur 4 Ram Slots hat, muss ich vorerst 2x 16 gb Rams nehmen.

Ich bin mir momentan noch nicht sicher ob ich die 64gb brauche, daher will ich es gerne mit 32gb versuchen und wenn nötig, noch mal die gleichen nachkaufen.

Quad Kits mit 32gb gibts ja mehr als genug, nur bringt mir das leider nicht viel.

Freue mich auf Infos!
 
AW: 2x 16 GB DDR4 für Ryzen 1800x

Was möchtest Du denn mit dem PC machen, das Du 32, bzw. 64 BG benötigst?
Bei normaler Nutzung reichen eigentlich noch 16 GB völlig aus. Mit 32 GB ist man schon fett aufgestellt, außer man macht Bild/Videobearbeitung. Auch sollte man eh nur nach Möglichkeit 2 Slots belegen, statt alle vier.
Gruß T.
 
AW: 2x 16 GB DDR4 für Ryzen 1800x

Ich benutze die Unreal Engine 4 und derzeit habe ich nur 16gb Ram und nach ca. 1-2 Stunden stürzt das Programm ab und die Fehlermeldung von Windows 10 erscheint:
“Ihr Computer verfügt nicht über ausreichend Speicherkapazität, das Programm muss beendet werden.
Im Weltenbau geht das schon nach ca. 20 Minuten los, dann kommt die Meldung:
“Ihre Grafikkarte verfügt nicht über genügend Speicher“, dann stürzt das Programm ab.

Die 16gb PC Ram sind schnell voll, die 6gb GPU Ram (980 Ti), sind auch schnell voll.

Leider gibt es kein bezahlbare Grafikkarte die mehr als 11/12+ gb Ram verfügt.

Dadurch das meine PC Ram schnell volllaufen muss ich als minimum 32gb haben, mit der Luft nach oben, ich hoffe das die 32gb ausreichen.
 
AW: 2x 16 GB DDR4 für Ryzen 1800x

Das finde ich komisch @ Todesklinge.

Es kann gut sein dass du dir einen Virus eingefangen ist...alternativ gäbe es auch noch RamDisk.

my 2 cents
 
Zurück