2tes Betriebssystem!

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
Mahlzeit Community!

bin neu,also seit lieb und habt nachsicht^^
lese hier shcon lange mit,aber bin erst jetzt angemeldet,da ich jetzt mal ne frage habe!

also,ich habe atm einen PC (HAHA!).
heut bekomme ich meine erste ssd festplatte.is ne 128GB sata3,550mb lesen und so,geht super ab das teil(hoff ich jedenfalls)
so,ich möchte mein bestehendes windows beibehalten,also nicht kpl umziehen.sozusagen 2x windows.
das bestehende soll so bleiben wie es ist,auf die ssd sollen nur das windows,mein streamprogramm,sowie starcraft 2 und noch nen paar tools.

meine fragen dazu:

geht das,wenn ja wie?

kann ich dann,vom ssd windows aus,problemlos auf die "anderen" platten zugreifen?

braucht man son bootmanagerdingens?

joa,...ich hoffe ihr könnt mir helfen,und bedanke mich shconmal für eure hilfe!

mfg

Also dass Thema gehört eher in die Kategory "Software Betriebssysteme und Anwendungen" und dort in die Unterkategory "Windows Xp, Vista, Seven, Windows allgemein "

und ich glaub dort kann man dir besser helfen als hier!

Was hast du den Überhaupt für ein Betriebssystem ?

Ich hab als zweites Betriebssytem Windows Vista, bin total auf Ubuntu 11.04 Natty Narwhal umgestiegen :lol:
Also für die normalen Windowsler empfiehlt sich immer Ubuntu als 2. OS, man kann es immer mal in einer Virtuellen Maschine ausprobieren (Download bei chip.de).

hm also wenns wirklich falsches unterforum is,kanns nen admin ja evtl mal verschieben?!

und os soll win7 werden,bzw bleiben.

das ssd sys soll wie gesagt nur zum streamen verwendet werden.

Das ganze ist gar kein Problem. Du hast ja sicherlich eine Windows CD/DVD oder alles auf nem Stick diesen/diese legst/steckst du einfach beim Hochfahren in den PC (Boot reihenfolge beachten!). Dann startest du vom Dartenträger die Windows instalation bist du damit beim Punkt angekommen wo du die Patition wählen must wählst du einfach die ssd. Dann installieren und PC neustarten, normalerweise kanntst du dann wählen welches OS du starten willst.

jo danke.lief alles problemlos.
w7 64 ulti in nichma 15 minuten kpl installiert und einsatzbereit.nett nett^^

nur ein "problem" habe ich,ich habe 2 ordner mit grafiken/bildern,die ich auf einer der alten partitionen liegen hatte.auf so gut wie alles hatte ich von ssd windows aus zugriff.nur eben diese 2 ordner nicht.werden nicht angezeigt.sind nicht versteckt o.ä.
musste sie manuelle vom anderen windows aus in die ssd parti schieben.weiß jemand warum das so ist?

ich denke mal das war so, weil sie als Teil des anderen Betriebssystems erkannt wurden... Darf ich raten irgend ein Ordner mit 'eigene' davor? Oder hast du sie schreib/lese geschütz gemacht?

möglich.einer der beiden war der wallpaperordner vom hdd windows.möglich das es deswegen gelockt war ?!

Zurück