2ter Monitor

choppergunny

Schraubenverwechsler(in)
Moin

Ich habe folgendes Problem....(wer häts gedacht)

Ich möchte mir einen 2ten Monitor kaufen habe aber komplett keine Ahnung ob es der Selbe sein muss oder ob man da varieren kann.
Momentan habe ich einen Samsung Synchmaster S27B350. Mein Buget ist höchstens 400 Franken also um die 350 euro.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Du kannst selbstvertändlicherweise auch einen anderen Monitor nehmen. Die native Auflösung muss lediglich dieselbe darstellen (außer du nutzt SoftTH).
Wenn du auf den Monitoren zocken willst, wären 3 Monitore fast Pflicht, da sonst der Rahmen stören würde.
Auch im generellen sieht es am besten aus bei 2 Monitoren den gleichen Monitor zu nehmen, da so keine Farbunterschiede entstehen.
Interessant wäre trotzdessen ein neuer, besserer Monitor...
Was willst du denn mit dem Monitor alles machen (beispielsweise Bild-/Videobearbeitung (wenn ja, wie professionell), Gamen (welche Games), lediglich Office und Surven etc.).

also vor allem gamen aber auch videoschnitt (mit premiere Pro) die games sind sehr unterschiedlich geht von Bf3 bis Minecraft bis Herr der Ringe Online.

Auch im generellen sieht es am besten aus bei 2 Monitoren den gleichen Monitor zu nehmen, da so keine Farbunterschiede entstehen.

Das ist nicht ganz richtig, zumindest bei TN Panels. 2 Monitore vom gleichen Hersteller mit TN Panels haben meistens/immer kleine Farbunterschiede. Ich habs selber gemerkt bei meinen beiden.

Ich würde nicht mit 2 Monitoren zocken, das ist nur nervig. Man hat halt genau in der Mitte einen fetten Balken...

Das ist nicht ganz richtig, zumindest bei TN Panels. 2 Monitore vom gleichen Hersteller mit TN Panels haben meistens/immer kleine Farbunterschiede. Ich habs selber gemerkt bei meinen beiden.

Leichte Produktionsschwankungen gibt es bei Monitoren immer. Den Feinschliff kann man beim gleichen Modell mithilfe der Menuanpassungen vollziehen (unter der Voraussetzung, dass der ältere nicht schon etwas eingebrannt ist).
Trotzdessen wird das Bild bei zwei gleichen Fabrikaten am wenigsten differenzieren. ;)

also vor allem gamen aber auch videoschnitt (mit premiere Pro) die games sind sehr unterschiedlich geht von Bf3 bis Minecraft bis Herr der Ringe Online.

So wie sich das anhört, willst du mit einem Monitor gamen, oder?
Als Gamingmonitor wäre unter anderem dieser recht interessant (leicht über Budget): ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder, falls du eine sichtbar bessere Bildqualität erwünschst: LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (dadurch wird aber auch der Farbunterschied zu deinem Samsung wesentlich stärker).

Also ich gebe Laudian vollkommen recht. Mit 2 Bildschirmen zoggen ist kontraproduktiv. Habe es gestern mal mit Battelfield ausprobiert. Geht gar nicht. Weil man immer versucht irgendwie an den Balken vorbei zuschaun.

Sind absolut störend. Also entweder 1 großer Bildschirm oder 3 kleinere.

Also ich gebe Laudian vollkommen recht. Mit 2 Bildschirmen zoggen ist kontraproduktiv. Habe es gestern mal mit Battelfield ausprobiert. Geht gar nicht. Weil man immer versucht irgendwie an den Balken vorbei zuschaun.

Sind absolut störend. Also entweder 1 großer Bildschirm oder 3 kleinere.

Der TE hat doch garnicht gesagt, dass er auf 2 Monitoren zocken will. ;)
Ich kenne genügend Kumpels, die auf einem Zocken und nebenbei auf dem anderen Hardwaremonitor, Afterburner, Skype, Teamspeak etc. anzeigen lassen.

Zurück