2ten Router anschließen? Welcher Router kann Web- & IP Adressen blockieren?

CosmoCortney

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2ten Router anschließen? Welcher Router kann Web- & IP Adressen blockieren?

Hallo,
ich habe gleich 2 Fragen...
Einmal, kennt jemand einen guten Router, der es mir ermöglicht eine art Blacklist anzulegen, welchen IPs der Zugan verwehrt werden soll und welche Webadressen nicht aufgerufen werden können? Der Router sollte über W-Lan verfügen.

Und kann ich diesen einfach über LAN an einen freien Port am Hauptrouter anschließen?

(Für diejenigen, die wissen wollen: "warum?"..Der Hauptrouter unterstützt das Blockieren von Adressen nicht und ich möchte auf der Wii U verhindern, dass Updates heruntergeladen werden. Aber dennoch dessen Webbrouser nutzen. Da ich aber nicht alleine wohne, kann/soll/darf ich einfach nicht den Router austauschen)

AW: 2ten Router anschließen? Welcher Router kann Web- & IP Adressen blockieren?

Hallo. Wie wäre es denn in deinem Fall mit einer Firewall von Gateprotect oder zyxell.
Viele von deren Modellen unterstützen die Sperrung von ip Adressen, bestimmten Ports oder protokollen. So könntest du die Update Funktion der Wii U ganz einfach unterbinden wenn du den dafür genutzten Port kennst.
Gibt auch noch andere Hersteller die das können

Jede Fritz Box kann das auch ;)

Muss die Fritz.Box dafür eine eigene Internet Verbindung aufbauen oder macht sie das auch wenn sie hinter einem Router hängt?
Ich weiss es nicht deshalb frage ich. Wenn ja, dann ist es auch eine gute Möglichkeit.
Wie gesagt gibt viele Hersteller die das können.

Danke. Und angenommen, die Konsole ist mit dem 2ten Router nun verbunden, Mein PC aber am Ersten. Kann dann auchnoch eine Kommunikation zur Konsole hergestellt werden? (ich denke das geht.. aber bin mir nicht sicher)

Solang sie im selben Netz (Bsp. 192.168.1.XXX) sind sollte das kein Problem sein. Du musst nur dafür sorgen, dass nur auf einem der beiden - vorzugsweise dem 1. Router - ein DHCP-Dienst läuft.

Zurück