2te SATA Festplatte wird im Bios nicht angezeigt

SASCH888

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Habe das Problem daswenn ich die 2.SATA HDD anschliese und dann den PC starte die Meldung kommt "SATA is found running at IDE MODE"

Drücke dann Y (Z) zum wechseln in den AHCI mode dann gehts weiter sodass das LG Laufwerk und eine SATA Festplatte angezeigt werden und das wars dann auch schon , danach gehts nicht weiter wenn auch dran steht das es ein paar Sekunden dauert.

Steck ich eine SATA Festplatte ab läuft es weiter und man kann Windows wie gewohnt installieren mit 2 Festplatten aber nicht .:(

Wie bekomme ich das System mit beiden Festplatten zum laufen? im AHCI Mode?

Habe auch schon es mit einer HDD probiert Win 7 64Bit installiert Bios Update gemacht und dann die 2te Festplatte angestöpselt dann stoppt das System wieder wie oben beschrieben wait for a few seconds while ...


Found 2 3

Jemand eine Idee.:huh:

Gruss
Sasch

Origenae SV14 +++ Gigabyte GA H55M UD2H +++ 4GB G.Skill Rip Jaws-X PC3-10667 CL7 +++ Promilatech Samuel mit Apache Black+++ Intel i3 540
LG Bluray CH10LS20 +++ 2x WD 10 EADS SATA +++ Be quiet Pure Power 530 Watt
 
Wo stell ich die Bootreihenfolge her

Hier bei Advanced Bios Features

Hab ich

Hard Disk Boot Priority
Quik Boot
First Boot Device
Second Boot Device....

Sorry ist mein erster PC seit 6 Jahren ist ein bissl anders wie Apfel
 
Also unter Harddisk Boot Priority steht die richtige Platte mit der Windowsinstallation als 1. .Was steht unter Standard CMOS Features bei den Laufwerken? Die angeschlossenenen Geräte sollten auf Auto stehen. habe gerade gesehen das du schon dein Glück im Gigabyte Forum versucht hast
 
Also wenn ich auf AHCI gehe komm ich gar nicht mehr ins BIOS rein mit 2 HDDs muss dann ausschalten und eine HDD abstöpseln und wieder frisch starten.


IMG_0022.jpg IMG_0022.jpg


so siehts aus mit 2 HDDs im AHCI Modus bei IDE gehts bei AHCI nur mit einer,warum?
 
So
Nachdem es nicht geklappt hat und nicht klappen wird meine Lösung. Step by Step

1.Eine SATA HDD anschliesen dann System startenbei Aufforderung AHCI wählen und Windows7 installieren.
2.Alle Treiber ggf BIOS updaten
3.Jetzt 2te SATA HDD in einen SATA port anstöpseln HDD nicht sichtbar.
4.Systemsteuerung Verwaltung Datentrager die Platte partitionieren und formatieren.

Platte ist dann unter Arbeitsplatz sichtbar und man kann das System im AHCI Mode ganz normal hochfahren :hail:
 
Wäre vielleicht die beste Option, da mir die Argumente ja leider ausgehen.
 
Zurück