2te GTX 460? Bringt das was bei BF3?

Nightstar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich habe eine Frage, ich hab ein AMD Phenom II X6, 4GB Ram usw und eine GTX460 mit 768MB.

BF3 Spiele ich im Moment alles auf hoch auser Texturqualität auf mittel. AA u.s.w ist aus.

Jetzt frage ich mich bringt eine zweite Karte etwas? Also genau die selbe? oder kann man von dem gleichen Hersteller auch die 1GB Variante nehmen als zweite Karte?

Bei anderen Spielen lese ich das die Karte dann fast doppelt so viel Leistung bringt und in Spielen mehr wie doppelt so viel Frames.

Kann mir da jemand was sagen dazu? Weil meine Karte bekomm ich schon für um die 100€ bei ebay!

Grundsätzlich bringt dir das mehr Leistung, im besten Falle so +60%... Aber, kann deine CPU da mithalten? Könntest du mit Mirkorucklern und dem höheren/hohen Verbrauch leben? Btw. Wie viel Watt hat dein NT?
Ansonsten ist eine neue Karte immer besser als zwei ältere...

Grüße

-Le-

Mal davon abgesehen, dass 100€ zu viel für eine 460 mit 768MB ist, wäre das imo keine gute Idee.

Zu den üblichen Problemen mit SLI (Netzteil zu schwach, 100 Frames können aussehen wie 20, Hitze, Profilabhängigkeit, usw.) kommt bei deiner Karte noch, dass sie so wenig VRAM hat.

Ich schätze mal, dass deshalb auch ein SLi-System nicht wirklich viel bringen würde.

Eine gebrauchte HD5870 oder GTX 470 gibt es etwa ab 120€, und die dürften in etwa die selbe gefühlte Performance haben...

Mein Netzteil hat 600 Watt.
Also laut Tests im Internet sollen die im SLI Modus schneller sein wie eine GTX 480 ca 18%

Ist es möglich die gleiche Karte auch als 1GB mit dazu zu nehmen? oder geht das nicht?

Doch, das müsste gehen... nur man hat, wie Apfelkuchen schon sagte, Performance-Verlust...

Übrigens, 600W sind nicht gleich 600W! Welche Marke?

Ist von Sharkoon.

Was ist den mit einer GTX560 Ti? Ist die viel besser wie die GTX460? Laut Benchmark schon wie ich gesehen habe aber lohnen sich die ca 180€

Glaub ne HD6950 is momentan der GTX 560 Ti vorzuziehen, ich persönlich kauf aber nur ne neue GraKa wenn sie mindestens etwa doppelt so schnell is wie die alte.

Weil ich gerade gesehen habe das d den gleichen CPU hast wie ich und auch ne 560ti wie läuft bei dir Battlefield und auf welchen Einstellungen? oder noch nicht gespielt?

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass die reine Gpuleistung von 2Gtx460 überhaupt nicht zu 768 mb vram passt. Ich besitze eine Gtx 295 und bei mir ist in BF3 der Vram (896MB) die meiste zeit voll, während die gpuauslastung jeweils bei 70%liegt. Einstellungen auf hoch, 2xmsaa, 16af und hbao .Das ganze natürlich bei mir ohne dx11.

Hi Nightstar,

vor einer ähnlichen Frage stand ich auch vor 3-4 Wochen...
Ich hatte überlegt mir eine 2. Radeon 5770 zu holen um BF3 besser/schöner spielen zu können.

Habe mich dann dagegen entschieden und eine GTX570 geholt.
Bereue das absolut nicht. :-)

lg,
Schmenki

Richtig! Vielleicht kannst du deine alte GTX 460 ja verkaufen, und dann von dem Geld eine GTX 570 oder ähnliches nehmen...
Darüber können sich dann die Jungs im Grafikkarten-Unterforum den Kopf zerbrechen:ugly:.

Würd ich auch machen. Verkaufe die 460er und hol dir viell eine 470er.
Laufen im eBay so für 120-150.- aus. Für deine wirst im eBay so ca 70.- bekommen.
Wäre die kosten günstigste Variante.
Mit der 470er lauft bf3 scho super auch dank dem 1300mb vram.
Wenn du Kohle hast holl dir ne 570er (ca.ab 280.-) oder eine 560ti 2gb (ca.ab 200.-),de wären super.
Sli würd ich bei dir abraten da du auch im sli nur 768mb vram hast. Viel zu wenig.
Hab bei meiner 460er 1 gb sogar Video RAM Probleme. Läuft dauernd über und dann sind die fps Einbrüche heftig.

Grüße

Also ne zweite GTX 460 würde schon ne Menge bringen, jedoch würde ich mir überlegen ob ich mir dann doch ne GTX 560 oder 570 holen sollte. Du wilsst ja auch in die Zukunft investieren. Dann hättest du in 3 Jahren dann die Möglichkeit, FALLS die Spiele dann zu krass sind, noch ne 560, 570 oder 580 zu holen.

Hier siehst dus nochmal: ASUS GeForce GTX 460 SLI Performance | GeForce GTX 460,SLI,Performance,Review,ASUS ENGTX460/2DI/768MD5,NVIDIA GeForce GTX 460 SLI Performance: ASUS ENGTX460/2DI/768MD5 Video Card Review
dort hat ja die GTX 470 fast so viele FPS wie zwei GTX 460
deshalb lieber etwas mehr Geld investieren, dafür aber in die Zukunft

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir ebenfalls von 2 GTX460 abraten. Die üblichen SLI-Problemchen sind ja hinlänglich bekannt und ich will daher auch nicht weiter drauf eingehen. Verkauf deine Graka (hier oder in der "Bucht") und gönn dir eine AMD6950:

oder GTX560Ti:

mit beiden Karten bist du in BF3 gut unterwegs:daumen:

Gruß

dort hat ja die GTX 470 fast so viele FPS wie zwei GTX 460
deshalb lieber etwas mehr Geld investieren, dafür aber in die Zukunft

Das sind allerdings SLi-Fps, das heißt die sehen nicht so aus wie auf einer Einzelkarte ;)

Manchen Anwendern machts fast nichts aus, bei den meisten braucht man aber 50FPS bei 2 Grafikkarten um den Effekt von 25 FPS bei einer zu erreichen.
Das solltest du bei SLi immer bedenken.

Bei mir ists noch schlimer, für mich sind sogar 80FPS auf einem SLi-System noch rucklig :ugly:

Und wieso Zukunftsicher? Die reichen dank des geringen Grafikspeichers ja schon kaum für heutige Spiele, wieso sollten sie dann in zukünftigen besser sein?

Er hat die Version mit 768MB, vonder zur 470 ist es schon ein ordentlicher Sprung :D

Aber du darfst nicht erwarten, dass eine 470 BF3 auf maximalen details in 1920x1080 schafft, das geht nur mit heftigem OC - ohne OC sind max details aber bei 1680x1050 drin.

@ Apfelkuchen

Ich mein er soll sich für die Zukunft besser ne GTX 570 oder 580 holen. Ne 470 reicht da eigentlich auch nicht mehr, da wird's mit BF3 eng. Spreche aus Erfahrung, die muss man schon stark übertakten.

Das Problem ist das ich mehr wie ne 560er kostet nicht ausgeben kann und möchte da es mir für die 1-2 Spiele zu viel ist.
Hab jetzt gesehen das die Zotak 560gtx amp Version angeblich sogar schneller sein soll ca4% wie ne Ti und die kostet gerade mal ca 170€

Ein Freund von Radeon bin ich nicht so.
Das Problem ist auch das ich einen 23 Zoll habe und unter 1980er Auflöung das Bild verzert ist...also Spiele ich auf dieser Auflösung auch.

Zurück