2te Anlage anschließen

RoG98

Schraubenverwechsler(in)
2te Anlage anschließen

Hallo liebe PCGHx Community,
ich besitze zurzeit eine etwas Ältere Muskianlage, die ich mit einem Klinke zu Chinch Stecker angeschlossen habe. Ich wollte mit in Zukunft die Logitech Z506 zulegen die meines wissen nach Chinch Besitz
Hier meine Fragen:
-Ist es möglich beide Parallel am Pc anzuschließen und beide Parallel zu betreiben
-Wenn ja welch Kabel braucht man (habe bei Amazon schon einen Chinch splitter gesehen)
-Kann man die Geräte auch über Klinke zu Chinch anschließen
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
mfg. RoG98
 
AW: 2te Anlage anschließen

Ehrlich, so einen Schrott wie das Z506 willst du dir nicht antun.

Zudem bietet das Z506 keine Cinch-Eingänge. Lediglich die Satelliten werden über Cinch angeschlossen, der Eingang in das Teil erfolgt per Klinke (x3)

- Wieso parallel betreiben? Das ist zudem abhängig von der verwendeten Konfiguration.
- Könntest du eine genaue Modellbezeichnung der "älteren Musikanlage" nennen?
 
AW: 2te Anlage anschließen

Ich hab das Teil von meinen Elter quasi geerbt ist irgeneine Bose welche kann ich leider nicht sagen als sie neu war war sie allerding noch relativ gut ich will beide parallel betreiben um noch mehr Sound zu bekommen da die Bose auch nicht die schlechteste Anlage hat aber zu wenig Bass bietet.
 
AW: 2te Anlage anschließen

Mehr Sound. Ja, mehr Lautsprecher machen aber nicht mehr Sound, sondern mehr Durcheinander, vor allem wenn nicht richtig aufgestellt und so minderwertiger Schrott wie das Z506 macht eher weniger Sound bei mehr Stromverbrauch und mehr Ausgabe... Nene, von den Vorhaben kann man dir nur abraten :daumen2:

Auf den Bose-Lautsprechern dürfte ja irgendwo ein Aufkleber oder ähnliches sein. Ansonsten helfen Fotos von Vorder- & Rückseite der einzelnen Lautsprecher. Wenn du mehr Bass willst, kannst du vllt über einen Standalone-Subwoofer nachdenken (auch wenn's in dem Preisbereich unter 100€ absolut keine gescheiten Subwoofer gibt, aber immer noch besser als der Logitech-Blödsinn)
 
AW: 2te Anlage anschließen

alter was, du willst n 5.1 system für 70€ kaufen? für den preis bekomsmte nichtmal einen halbwegs guten lautsprecher lol, ich lach grade laut xDD
 
AW: 2te Anlage anschließen

alter was, du willst n 5.1 system für 70€ kaufen? für den preis bekomsmte nichtmal einen halbwegs guten lautsprecher lol, ich lach grade laut xDD

Hallo Offtopic...ich bin grad am Verzweifeln als ich das gelesen hab...

@Topic:
Nicht sinnvoll.

Wie Thalassa schon sagte, mehr Sound kriegst du nicht mit mehr Lautsprechern, sondern nur ein Durcheinander. Lieber eine gescheite, halbwegs kompakte Anlage. Thalassa kann dir da garantiert bissl was empfehlen, auch etwas das klanglich besser ist als Logitech. Da kann man aber schon schnell seine paar hundert € hinlegen...

Wofür willst du mehr Bass? Hast du ne Soundkarte oder Onboard-Sound? Evtl. ein Equalizer zur Hand mit dem man entsprechend den Sound "tunen" könnte? (bieten viele Treiber von Soundkarten, der WMP auch, Winamp z.B. auch, einige Anlagen,...)

Und wie Thalassa ebenfalls schon sagte, Bilder von Vorder- und Rückseite der Boxen oder Typenschild.
2.0 Anlage? 2.1? 5.1? (die Bose)

So far erstmal...
 
AW: 2te Anlage anschließen

Also auf der Rückseite steht Bose Interaudio 1000XL das müsste die Anlage dann wohl sein, ich hab das ding einfach übers Mainboard Laufen Hab Ein Asus V Gene ich weiß nicht ob es dafür irgendwelche besonderen Treiber zum Tuning gibt ansonsten muss ich wohl noch etwas mit der Anlage warten ich habe gedacht wenn man beide gleichzeitig laufen hat hätte man ein halbwegs gutes Sounderlebniss wenn dem nicht so ist lass ich die Finger dann weg und hol mir sonst im Sommer mal was ordentliches, vielen Dank schonmal für die Antworten.
 
AW: 2te Anlage anschließen

Du hast die direkt ans Mainboard geklemmt ? Wie gehtn das ? Zu den Speakern brauchst du einen Verstärker, ansonst wundert es mich das überhaupt nen Ton rausgekommen ist.
 
AW: 2te Anlage anschließen

Als ich die bekam war direkt ein Verstärker dabei den ich mit klinke auf chinch angeschlossen hab.
 
Zurück