2te 580 möglich?

juligz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2te 580 möglich?

Wie der Titel schon sagt wollte ich wissen ob mit den folgenden Komponenten ne 2te 580 möglich wäre.

X4 965 be
BeQuiet purepower l8 630w
Das Board ist mit dem 990x chipsatz auch sli fähig

Ich würde lieber ein neues 750/800 Watt Netzteil kaufen. Damit läuft es dann auch nicht die ganze Zeit am Limit.

AW: 2te 580 möglich?

für gtx 580 sli sollten es schon 750 watt markengerät sein. hinzu kommt das die pure reihe von bequiet nicht die beste variante ist.

hat sich die L8 reihe super gewandelt und ist vollkommen zu empfehlen. bin sowieso kein freund von bequiet, die bauteile sind nicht die besten.
ich weiss man sollte nicht pauschalisieren. aber seasonic, enermax und cougar haben bei mir vorrang, bequiet kommt viel später in der liste.

Zuletzt bearbeitet:

Wie der Titel schon sagt wollte ich wissen ob mit den folgenden Komponenten ne 2te 580 möglich wäre.

X4 965 be
BeQuiet purepower l8 630w
Das Board ist mit dem 990x chipsatz auch sli fähig

Dann solltest du dem Phenom II aber auch noch etwas Zunder geben um das volle Potential so eines SLI-Systems auszunutzen. ;)

sparrrr dir das geld für ne 2te 580 !!!!!!!!!!! les dir mal tets durch was es bringen tut !!!!!!! :daumen:

Bei zwei GTX 580 wird deiner CPU die Luft ausgehen, ist leider so. Schau mal auf die GTX 590, deine beiden wären da schon etwas schneller

Bericht: GPU braucht CPU

Bei Full HD sollte doch auch eine reichen, 2 Karten lohnen sich wenn man mehr als einen Monitor zum spielen nutzt

mfg

Die 2. 580 ist in deinem System knapp möglich aber nicht empfehlenswert. Gründe:
1.) Deine CPU ist zu langsam um es ausnutzen zu können
2.) Dein Netzteil wäre die ganze Zeit unter Vollast, was zwar wahrscheinlich noch grade eben geht aber nicht empfehlenswert ist...

Die Sache ist doch eher die: ist eine weitere GTX580 überhaupt nötig? In welcher Auflösung zockst du und welche Einstellungen verwendest du? Laufen alle deine Games zufriedenstellend oder ist dir nur die Balkenlänge wichtig? Die üblichen Probleme/Nachteile von SLI/Crossfire-Lösungen sind dir bekannt? Du könntest auch darüber nachdenken, deine Pixelschleuder zu verkaufen und dir eine GTX680 in den Knecht zu stecken...

Fragen über Fragen;)

Gruß

Hi!

Ich hatte auch einen 965be@4GHz und 2x GTX570.
Der AMD hat bei BF3 z.B. die GRafikkarten nur auf 60-70% Auslastung gebracht.

Also wenn2. Grafikkarte, dann brauchste hier auch schon eine stärke CPU.
Ich habe gewechselt auf einen i7 und das läuft wesentlich besser.

lg,
Schmenki

Das ist es ja! Ich würde gern statt mit einem, mit 3 21,5 Zoll Schirmen spielen. Wär die CPU auch Auf 4,5 GHz zu langsam?

nicht jeder X4 965 be macht 4,5ghz mit und die cpu wird extrem warm und muss gekühlt werden. denke mit einer luftkühlung wird es schwer.

Ich kann nur immer wieder folgendes sagen:

Wenn man Spaß und Freude an einem Multi-GPU haben will, dann sollte der PC vernünftig konzipiert sein. Und zwar durch und durch. CPU, Mainboard, Netzteil, Gehäuse. All das muss passen und gewisse Voraussetzungen erfüllen, sonst kann es immer wieder zu Problemen kommen.
Und da gibt es bei dir zwei Baustellen, denn NT und CPU sind einfach zu schwach. Deswegen würde ich in deinem Fall von einer zweiten GTX580 abraten.
Wenn du 2 High-End Grafikkarten zum High-End-Zocken auf drei Screens betreiben möchtest, dann solltest du nicht am falschen Ende sparen.

anstatt 3 monitore zu nutzen, würde auch ein 24 Zoll FULL HD monitor ausreichen und eine einzelne GTX 580. wenn man jetzt neues netzteil kaufen muss,
board, cpu und eine 2. gtx 580, dann kommen sehr viele kosten auf dich zu. daher würde ich auch von einer 2. gtx 580 abraten.

Es war sowieso nur eine theoretische Überlegung. Wenn ihr nen24" für sinnvoller haltet, könntet ihr mir dann einen günstigen empfehlen oder wenn möglich nen gebrauchten anbieten?

Edit: danke für die Antworten! ;)

Zurück