2GB grafikkarte schlechter als eine 1GB grafikkarte ?

ssowiso find ich es faszinierend dqs man ohne sich nur tmin informierennin nennmarkt geht und sich vom verkäufer beraten lässt...
mediamarktmitarbeiter haben sowas von kein plan...

Im Zweifel immer für den Angeklagten, ist ja nicht jeder so Hardwaregoil wie wir hier im PCGH-Forum. :daumen:
Ich beschäftige mich z.B. extrem wenig mit Auto's und habe keinen bock deshalb Mechaniker zu werden, daher würde ich mich auch beraten lassen.
Mediamarkt ist in Sachen PC-Hardware das letzte Licht an der Kette, das stimmt schon, aber auch das kann nicht jeder wissen der sich damit nicht beschäftigt.

Grüße

Deswegen ist mein Credo immer gewesen, kauf keinen PC wo man Waschmaschinen kaufen kann. Schade eigentlich, der Durchschnittsmensch glaubt halt weil MM und Saturn so groß sind bekommt man dort die besten Preise und gute Beratung. Ist verständlich, aber leider ein Irrglaube.
Mir hat seinerzeit mal ein Saturn-Verkäufer in der SCS empfohlen ich soll nebenan zu DiTech (damals ein relativ kleiner Computerhändler mit 4 Filialen) gehen weil seine Kisten alle Schrott sind. Da waren 2 Gamer unter sich bei der Unterhaltung! ;)

Ich würde zu einer gebrauchten GTX 750Ti raten. Schon allein aufgrund der Unerfahrenheit des Users wärs am einfachsten, und die Leistung sollte dann auch noch grade so reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der MM-Typ kann nur das "anraten", was er da hat. Richtige Spielegrafikkarten gibt es dort einfach nicht.
Die lohnen sich wegen der Stückzahl und dem doch recht harten Preiskampf für Elektromärkte zu wenig.

Da ich eine GTX750 Ti in Form der GTX860m im NB habe, würde ich lieber eine Nummer größer empfehlen.

Selbst in älteren Spielen wie Rift, LoL (Summoners Rift) oder SWToR muss man die Details sorgfältig austarieren, sonst wirds ruckelig.
Auch Borderlands läuft nicht in allen Levels so übermäßig toll.

Mediamarkt ist in Sachen PC-Hardware das letzte Licht an der Kette, das stimmt schon, aber auch das kann nicht jeder wissen der sich damit nicht beschäftigt.
Deswegen ist mein Credo immer gewesen, kauf keinen PC wo man Waschmaschinen kaufen kann.
Naja der MM-Typ kann nur das "anraten", was er da hat. Richtige Spielegrafikkarten gibt es dort einfach nicht.
Zum 1. ist Blödmarkt kein Fachgeschäft und zum 2. disqualifiziert sich der Laden in der Regel durch den Preis. Wenn ich dort arbeiten müsste würde ich auch nur das verkaufen was im Sortiment ist oder die Eier in der Hose haben um zu sagen das spezielle Sachen nicht zum Sortiment gehören. Auch kommt es auf den Verkäufer an, wenn er sich nicht einarbeitet in sein Fachgebiet dann hilft auch kein Fachmarkt. Ich habe schon genug Rechner und Bauteile gesehen aus Spezialgeschäften wo man dem Händler eher raten müsste auf Wagenschieber umzusatteln.

Mal schauen was der TE sagt

Mir ist gerade aufgefallen wir empfehlen hier Grakas ohne das System zu kennen. Wenn es sich um das handelt was ich vermute sollt er sich die 100 Euro für eine Grafikkarte lieber sparen, weil dann is es ein Medion Akoya P4210 D mit einem A8-5500. Da würd ich keinen Cent reinstecken, nichts für ungut.

Deswegen ist mein Credo immer gewesen, kauf keinen PC wo man Waschmaschinen kaufen kann. Schade eigentlich, der Durchschnittsmensch glaubt halt weil MM und Saturn so groß sind bekommt man dort die besten Preise und gute Beratung. Ist verständlich, aber leider ein Irrglaube.
Mir hat seinerzeit mal ein Saturn-Verkäufer in der SCS empfohlen ich soll nebenan zu DiTech (damals ein relativ kleiner Computerhändler mit 4 Filialen) gehen weil seine Kisten alle Schrott sind. Da waren 2 Gamer unter sich bei der Unterhaltung! ;)

Ich würde zu einer gebrauchten GTX 750Ti raten. Schon allein aufgrund der Unerfahrenheit des Users wärs am einfachsten, und die Leistung sollte dann auch noch grade so reichen.

Ich krieg die Kriese wenn immer Kunden kommen und sich null auskennen (aber glauben das sie alles wissen und den perfekten Gaming rechner haben). Nach einem kurzen Gespräch mit mir sind sie dann immer schön leise :devil:

Am schlimmsten sind Netzteil diskussionen :ugly:

PPS: Die DiTech Jungs und Mädels von ein paar filialen sind ja jetzt bei uns E-Tec leuten :)

@TE Eine GTX 750 oder R7 260 wären eine gute Wahl...

Zurück