2gb -> 4gb danach schlechterer leistungsindex bein win vista

sobo85

PC-Selbstbauer(in)
Hallo alle zusammen und einen schönen 4 advent.

ich habe meinen rechner von 2 GB (2x1GB)auf 4 GB (2x1GB+1x2GB) aufgerüstet. die beiden 1GB riegel stecken im dualchannel und der andere noch alleine. Jetzt ist mein Leistungsindex von 5,7 auf 4,6 gefallen? Woran liegt das?
Ich habe ein 32bit vista System...eigentlich erkennt es auch keine 4GB,oder? Aber sie werden erkannt!?

Kann ich mein System einfach auf 64bit upgraden? Die nötige CD habe ich original da!?

Das liegt daran, dass der Index nicht die Größe sondern die Geschwindigkeit bewertet.
ZUm anderen Problem:
32bit erkennt zwar den Speicher kann ihn aber nicht voll nutzen. Um das zu tun muss man auf 64bit upgraden, das solltest du auch tun, da du die Cd ja hast:D

Diese Index ist sehr sinnlos, der misst nicht wirklich die Leistung, sondern gibt Anhand von techn. Daten quasi ne Schätzung ab, wie gut das ist, und dann auch nur in Bezug auf Windows und Aero usw. - das ist nur für Laien, die keinen Schimmer haben, womit man anosnten die Leistung wirklich verlässlich messen kann.

Das Problem wird folgendes sein:

1. Du hast 2x 1GB und 1x2GB drin, d.h. dein mainboard läuft weder im Dual-Channel noch im Quad-Channel. Dadurch läuft die Kommunikation zwischen CPU und RAM langsamer als wenn du gleiche Bestückung hättest.

2. 32bit Systeme können nur mit max. 3,5GB arbeiten (auch wenn 4GB erkannt werden).
Falls du 64 bit hast, auf jeden fall Updaten (sollte man eh, wenn man nen 64 bit Prozessor hat).

Zurück