AMD Volcanic Islands: Vermeintliche Endkundenpreise der MSI-Grafikkarten inklusive R9-290-Reihe aufgetaucht

Ich denke mal der Markt wird sich selbst schon regulieren. Die Preise werden auf der Straße sicherlich relativ schnell fallen, ob weniger oder mehr wird sich zeigen.

Ganz schön Happig!! das wird verdammt schwierig für AMD so reisende Absätze zu haben!! zu viele gute u schnelle Karten sind momentan zu einem Schnäppchen zu haben!
Vielleicht sind nur wenige zum Release verfügbar, und AMD will so die Nachfrage erst mal gering halten.

---

Die Große Preislücke zwischen 280X und 290 irritiert mich aber auch.
Entweder die Preise der 290 fallen bald nach Release, deutlich. Oder es kommt noch (unwahrscheinlich) ein bisher unangekündigter Chip.

Warum regen sich alle auf? Das sind die Start-Preise in einer großen Deutschen Kette, die sowieso selten günstig Hardware verkauft. Es dauert sicher nicht lange bis die Preise fallen werden und mit der Zeit pendelt es sich dann schon ein. Ich habe sowieso damit gerechnet das die Karten preislich etwa auf dem Niveau der GTX 780er liegen werden. Ich bleibe gespannt was die Benchmarks sagen wenn die Schweigegelübde endlich beendet sind.

Irgendwie schade, hatte ich ernsthaft vor mir dieses Jahr eine anständige Karte im Bereich zwischen 350 und knapp über 400 Euro zu kaufen. Jetzt wird es also eine "neue, Alte" werden. Dass die 290 vermutlich kaum 15% Mehrleistung bringen könnte, ist mir aber letztendlich auch nicht den doppelten Preis wert, zumal ich mein Geld für dieses Jahr bereits komplett verplant habe und so runde 100 Euronen für Weihnachtseinkäufe fehlen würden.
"Liebling, dieses Jahr kann ich dir nichts schenken, weil ich die Kohle für neue Hardware brauchte" kommt wohl nicht so gut. Danach würde zwar vermutlich dieses "Geldgrab" recht endgültig wegfallen aber ehrlich gesagt, möchte ich DAS auch nicht...

Irgendwie schade, hatte ich ernsthaft vor mir dieses Jahr eine anständige Karte im Bereich zwischen 350 und knapp über 400 Euro zu kaufen. Jetzt wird es also eine "neue, Alte" werden. Dass die 290 vermutlich kaum 15% Mehrleistung bringen könnte, ist mir aber letztendlich auch nicht den doppelten Preis wert, zumal ich mein Geld für dieses Jahr bereits komplett verplant habe und so runde 100 Euronen für Weihnachtseinkäufe fehlen würden.
"Liebling, dieses Jahr kann ich dir nichts schenken, weil ich die Kohle für neue Hardware brauchte" kommt wohl nicht so gut. Danach würde zwar vermutlich dieses "Geldgrab" recht endgültig wegfallen aber ehrlich gesagt, möchte ich DAS auch nicht...

Einfach vom Weihnachtsmann 100€ wünschen dann passt alles wieder :D

Ich weiß aus sicherer Quelle dass die Preise falsch sind, die sind doch deutlich geringer.

~370 Euro R9 290
~500 Euro R9 290x

1220,99 €. Dagegen ist ne Titan ja fast geschenkt. :D OK, zu dem Preis wird die AMD nicht wirklich verkauft werden, aber trotzdem lustig! :ugly:

Die Matrix war nicht die Gigahertz Edition, die gabs für 275, die billigen HD 7970 sind welche mit dem XT1 Chip, die günstigste Gigahertz lag immer bei etwa 280 Euro.

Du weißt schon das die Matrix und die Matrix Platinum beides GHz Editions sind , abgesehn lediglich der Boost ist um 50 Mhz hoeher als bei der Normalen Matrix

Normale Matrix : 1000 non Boost / 1050 Boost

Platinum Matrix : 1050 non Boost / 1100 Boost

informier dich bitte erst bevor du sowas schreibst .....

nurmal so am rande , beides sind Ghz und Tahiti X2
die Günstigste GhZ Editions sind ab 249,90€ zu haben

PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 7970 GHz Edition, Speichergröße: ab 2GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich weiß aus sicherer Quelle dass die Preise falsch sind, die sind doch deutlich geringer.

~370 Euro R9 290
~500 Euro R9 290x

dann lass uns doch an deiner Quelle Teilhaben ? oder haste bei der Computerbild angerufen ?

Du lagst mit den Radeons falsch siehe oben , zuweilen noch hier so was los zulassen grenzt schon etwas an " Skurillitaet " um es mal human auszuruecken und glaeserruecken gilt nicht .
Selbst hier in Hessen halten sie sich mit vorherr sagen zurueck ;) .

Zurück