Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zum Artikel
Zum Artikel

Ich glaube, deswegen steht auch "vermeintlich" in der Überschrift.Was soll das denn für ne Liste sein !? (ihr könnt dafür ja nix, PCGH, aber trotzdem ...)

Fehlt da nicht auch das "feature", dass es nicht mehr wichtig ist wo man die daten gespeichert hat, sondern alles so auf "verknüpften" Ordnern sieht oder sowas?!?! (WinFS??)
....---> was ich aber überhaupt nicht haben möchte!! Ich will sher wohl wissen wo ich meine Daten liegen habe, und das verwalten mache ich auch lieber selbst. Software die z.B. Fotos von der DigiCam mit einem Knopfdruck auf den PC läd (bei meiner Freundin). Als ich dann bei ihr mal paar bilder zum "entwickeln" auf ne SD Karte kopieren wollte ich zu ihr: "Schatz, wo sind den die Bilder gespeichert?" Sie: "ääähhh..." Ich: "Na toll... *such*" ... ... Dann tief im Installordner der DigiCam software gefunden ein Ordner wo alle bilder drin waren endlich!!
auf meiner SystemPartition hab ich sowieo nichts wichtiges dauerhaft oder ohne regelmässiges backup (z.b. bei Spielstände) gespeichert.
Sowas wie WinFS (Ich glaube so sollte das mal heisen) kann mir gestohlen bleiben!!

Das halte ich jetzt für ne seeehr gewagte Vermutung !Ich glaube, deswegen steht auch "vermeintlich" in der Überschrift.

Ja, es heißt WinFS, aber du hast da was falsch verstanden ....Fehlt da nicht auch das "feature", dass es nicht mehr wichtig ist wo man die daten gespeichert hat, sondern alles so auf "verknüpften" Ordnern sieht oder sowas?!?! (WinFS??)
....---> was ich aber überhaupt nicht haben möchte!! Ich will sher wohl wissen wo ich meine Daten liegen habe, und das verwalten mache ich auch lieber selbst. Software die z.B. Fotos von der DigiCam mit einem Knopfdruck auf den PC läd (bei meiner Freundin). Als ich dann bei ihr mal paar bilder zum "entwickeln" auf ne SD Karte kopieren wollte ich zu ihr: "Schatz, wo sind den die Bilder gespeichert?" Sie: "ääähhh..." Ich: "Na toll... *such*" ... ... Dann tief im Installordner der DigiCam software gefunden ein Ordner wo alle bilder drin waren endlich!!
auf meiner SystemPartition hab ich sowieo nichts wichtiges dauerhaft oder ohne regelmässiges backup (z.b. bei Spielstände) gespeichert.
Sowas wie WinFS (Ich glaube so sollte das mal heisen) kann mir gestohlen bleiben!!
Das halte ich jetzt für ne seeehr gewagte Vermutung !
Ja, es heißt WinFS, aber du hast da was falsch verstanden ....
Die Dateiinformationen werden "kreuz und quer" mehrfach auf die Platte geschrieben, mit der entsprecheden Daten/Informationsverwaltung von WinFS soll so eine bessere Performance erreicht werden, Fachbegriff ist "Überkreuz-Indizierung".
Du wirst da wie bisher auch ganz normal mit arbeiten können, wirst aber einige nette Zusatzfunktionen haben, wie die Möglichkeit deine Daten nach bestimmten Kategorien zu ordnen (z.B. alle Bilder auf der Platte in einem Ordner, unterteilt nach versch. DigiCams mit denen die gemacht wurden .... o.ä. [was genau möglich sein wird, weiß ich auch noch net, unser Prof. schwärmt aber schon davon]), sowie soll es möglich sein, die Daten auch hinsichtlich "Veränderungen" (fremdes Eingreifen ..) überwachen zu lassen.
wegen den 10 dingern wird des bestimmt nicht gekauft! ich hoffe das wenn w7 rauskommt mehr dafür spricht den wechsel von xp auf w7 zu machen. aber solong iss nix drinn.

Denn Vista hat sich über die Zeit, die es existiert, einen meiner meinung nach ungerechtferitgten, schlechten Ruf aufgebaut.
Vista ist um einges besser als sein Ruf.![]()