PCGH.de: Windows 7: Die vermeintlich 10 besten Features

Was soll das denn für ne Liste sein !? (ihr könnt dafür ja nix, PCGH, aber trotzdem ...)

- Punkt 10 und 9 sind imho überflüssig (das Wordpad ist überarbeitet .... supi ! xD)

- Punkt 6: Jippieh, sie kriegens mal hin was selbstverständliches mit einzubauen: Einen Schalter zum Ausschalten der Nerv-Meldungen .... so was kommt auch nur bei 'nem Windows auf die "Feature-Liste" :D

- Punkt 5, " Windows 7 soll es den Nutzern einfacher machen, mehrere Fenster gleichzeitig zu verwenden und in der Größe anzupassen oder bei Bedarf auszublenden" klingt wie Werbung für das erste Winows ! :ugly:

- Punkt 4: Ich ahne schlimmes ...... Ich weiß noch, erste LAN nach Vista-Launch mit 2 Leuten, die Vista installiert hatten: Datein im lokalen Netzwerk kopieren ..... *Kriech* ...... da lasse ich mich mal überraschen, ob MS das hält.

- Punkt 1, "Das beste Feature ist gemäß Lifehacker die verbesserte Taskleiste. Einzelne Anwendungen sollen sich besser verwalten lassen, das Schließen von einzelnen Fenstern ist direkt über die Vorschaufunktion möglich" ...... also, das mit dem Schließen über die Taskleiste ist schon eine Erwähnung wert, so mancher dürfte da mit dem Rechtsklick-Schließen bisher nicht entdeckt haben ! :lol:

Die Typen haben übrigens die integrierte Touch.Screen Steuerung und das neue DX vergessen, sowie MS' Versprechen, dass das mit den Treibern direkt flutschen soll, im Gegensatz zur "Diva" Vista ...

Bleibt festzuhalten: Lol ! :daumen:
Kaufempfehlung anhand dieser Feature-Liste ?! -> Na unbedingt ! :devil:

Das Einzige auf das ich hoffe ist, dass die wirklich den Kernell endlich mal entschlacken und so das System schlanker / schneller machen, was noch grottigeres aus Performance-Sicht als Vista wäre doch schon schlecht fürs Image der MS-Programmierer ......

Fehlt da nicht auch das "feature", dass es nicht mehr wichtig ist wo man die daten gespeichert hat, sondern alles so auf "verknüpften" Ordnern sieht oder sowas?!?! (WinFS??)

....---> was ich aber überhaupt nicht haben möchte!! Ich will sher wohl wissen wo ich meine Daten liegen habe, und das verwalten mache ich auch lieber selbst. Software die z.B. Fotos von der DigiCam mit einem Knopfdruck auf den PC läd (bei meiner Freundin). Als ich dann bei ihr mal paar bilder zum "entwickeln" auf ne SD Karte kopieren wollte ich zu ihr: "Schatz, wo sind den die Bilder gespeichert?" Sie: "ääähhh..." Ich: "Na toll... *such*" ... ... Dann tief im Installordner der DigiCam software gefunden ein Ordner wo alle bilder drin waren endlich!! :wall:
auf meiner SystemPartition hab ich sowieo nichts wichtiges dauerhaft oder ohne regelmässiges backup (z.b. bei Spielstände) gespeichert.

Sowas wie WinFS (Ich glaube so sollte das mal heisen) kann mir gestohlen bleiben!!

Nützliche Features die mit Sicherheit keine neue Windowsversion rechtfertigen... :stupid:
(Ressourcenschonenderes Arbeiten unter anderem zB schon eher...)

Fehlt da nicht auch das "feature", dass es nicht mehr wichtig ist wo man die daten gespeichert hat, sondern alles so auf "verknüpften" Ordnern sieht oder sowas?!?! (WinFS??)

....---> was ich aber überhaupt nicht haben möchte!! Ich will sher wohl wissen wo ich meine Daten liegen habe, und das verwalten mache ich auch lieber selbst. Software die z.B. Fotos von der DigiCam mit einem Knopfdruck auf den PC läd (bei meiner Freundin). Als ich dann bei ihr mal paar bilder zum "entwickeln" auf ne SD Karte kopieren wollte ich zu ihr: "Schatz, wo sind den die Bilder gespeichert?" Sie: "ääähhh..." Ich: "Na toll... *such*" ... ... Dann tief im Installordner der DigiCam software gefunden ein Ordner wo alle bilder drin waren endlich!! :wall:
auf meiner SystemPartition hab ich sowieo nichts wichtiges dauerhaft oder ohne regelmässiges backup (z.b. bei Spielstände) gespeichert.

Sowas wie WinFS (Ich glaube so sollte das mal heisen) kann mir gestohlen bleiben!!

Jetzt beruhige dich! Das lässt sich mit Sicherheit in der übernächsten Windowsversion ausschalen! :ugly:

...und W7 damit ich meine widget's wieder frei platzieren kann ...LOL:lol:
da kann z.B. ClocX 1.5 für die Uhr nehmen und behalte mein XP :stupid:
(incl. Transparenz!)

Naja, Steve Ballmer hat doch gesagt: "Windows Vista ist gut; Windows 7 ist Windows Vista mit aufgeräumter Benutzerschnittstelle und verbesserter Leistung." :schief:

Ich glaube, deswegen steht auch "vermeintlich" in der Überschrift.
Das halte ich jetzt für ne seeehr gewagte Vermutung ! :D:ugly:

Ja, es heißt WinFS, aber du hast da was falsch verstanden ....

Die Dateiinformationen werden "kreuz und quer" mehrfach auf die Platte geschrieben, mit der entsprecheden Daten/Informationsverwaltung von WinFS soll so eine bessere Performance erreicht werden, Fachbegriff ist "Überkreuz-Indizierung".

Du wirst da wie bisher auch ganz normal mit arbeiten können, wirst aber einige nette Zusatzfunktionen haben, wie die Möglichkeit deine Daten nach bestimmten Kategorien zu ordnen (z.B. alle Bilder auf der Platte in einem Ordner, unterteilt nach versch. DigiCams mit denen die gemacht wurden .... o.ä. [was genau möglich sein wird, weiß ich auch noch net, unser Prof. schwärmt aber schon davon]), sowie soll es möglich sein, die Daten auch hinsichtlich "Veränderungen" (fremdes Eingreifen ..) überwachen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich jetzt für ne seeehr gewagte Vermutung ! :D:ugly:

Ja, es heißt WinFS, aber du hast da was falsch verstanden ....

Die Dateiinformationen werden "kreuz und quer" mehrfach auf die Platte geschrieben, mit der entsprecheden Daten/Informationsverwaltung von WinFS soll so eine bessere Performance erreicht werden, Fachbegriff ist "Überkreuz-Indizierung".

Du wirst da wie bisher auch ganz normal mit arbeiten können, wirst aber einige nette Zusatzfunktionen haben, wie die Möglichkeit deine Daten nach bestimmten Kategorien zu ordnen (z.B. alle Bilder auf der Platte in einem Ordner, unterteilt nach versch. DigiCams mit denen die gemacht wurden .... o.ä. [was genau möglich sein wird, weiß ich auch noch net, unser Prof. schwärmt aber schon davon]), sowie soll es möglich sein, die Daten auch hinsichtlich "Veränderungen" (fremdes Eingreifen ..) überwachen zu lassen.

hmmm na dann lass ich mich mal überraschen....

Meiner Meinung nach hätte sich MS dieses "super" Windows schenken können. Erinnert mich iwie an WinME. Nix halbes und nix ganzes. Vor allem dieses erneute 32- und 64Bit. Ich glaube kaum, das die "nochimmer" XP User auf Windows7 umsteigen werden. Dazu sind die Neuerungen gegenüber Vista zu gering. Obwohl....... *ironie an* Beim umstieg könnte die obermäßigextrembeste Grafikkarte endlich zeigen was sie kann *ironie aus*. Sofern es Spiele dafür gibt. Nee nee..... ich bleib bei meinem Vista HP 64bit. Das reicht noch ein paar Tage, Wochen, Monate, Jahre. Evtl sogar Jahrzehnte?????

ist und bleibt für mich der inhalt/umfang eines servicepacks und nicht mehr.

kann schon sein, dass sie alles von neuem programmiert haben, aber es ist einfach zu wenig, was da neues dazu kommt.

ich denke mal, dass es einfach marketing ist. ein "ganze neues" betriebssystem auf den markt zu bringen, das nicht mit dem schlechten ruf und den schwächen von vista zu kämpfen hat.

kein schlechter schachzug, aber von uns fachkundigen wird das natürich direkt durchschaut.

brauch' ich Wetter Gadgets, Paint, Word Pad und so ein Kram ?
ich denke nicht.
MS soll lieber zusehen das es besser wird als Vista.Speziell 64bit
Mich würden Geschichten wie, weniger Hardwarehunger, besseres Speichermanagement, Treiber etc. etc. freuen.

Gruß
BlueRedneck

wegen den 10 dingern wird des bestimmt nicht gekauft! ich hoffe das wenn w7 rauskommt mehr dafür spricht den wechsel von xp auf w7 zu machen. aber solong iss nix drinn.

wegen den 10 dingern wird des bestimmt nicht gekauft! ich hoffe das wenn w7 rauskommt mehr dafür spricht den wechsel von xp auf w7 zu machen. aber solong iss nix drinn.

Da war auch für mich jetzt nicht wirklich etwas, was mir das System schmackhafter machen würde.

Damit ich von XP auf W7 wechsel, muss es genauso schnell und ebenso sparsam mit den Resourcen sein. Treiberprobleme etc. sollten ebenfalls die Ausnahme und nicht die Regel sein.
Ich hab irgendwie immer so ein bischen das Gefühl, dass Vista und XP so ähnlich sind wie Xbox360 und PS3. Zwei völlig unterschiedliche "Konsolen" (natürlich etwas übertrieben). Als "Normaluser" sehe ich keinen Vorteil in den neuen Systemen. Die Optik ist zwar wirklich schön, aber das kann ich mir auch unter XP herzaubern. Mein DualCore bekommt das locker hin und hat dabei noch weniger zu tun als echtem Vista.

Im Endeffekt bleibe ich bei meiner Meinung. Windows 7 wird das Windows, welches Vista eigtl. hätte sein sollen. Der Schritt von MS es nicht als Servicepack sondern als neues OS zu vermarkten ist aber schlau. Denn Vista hat sich über die Zeit, die es existiert, einen meiner meinung nach ungerechtferitgten, schlechten Ruf aufgebaut.
Vista ist um einges besser als sein Ruf. Wenn es jetzt in der Öffentlichkeit bei erscheinen heißt: "W7 ist Vista wie es hätte sein sollen", dann hört sich das "relativ" gut an und lässt viele leute W7 eher kaufen als Vista. Wobei W7 ja nunmal einfach nur ein aufpolierstes Vista ist.
Also der schritt es als Windows 7 zu vertreiben ist meiner meinung nach schlau. Und aufgrund der vielen unwissinden user, welche irgendwo aufschnappen, Vista sei ja sooo schlecht auch nötig um u gewähleisten, das W7 ein erfolg wird. Genau der Erfolg, den Vista hätte einfahren sollen ;)

Das Paint und WordPad neu gestaltet wird finde ich okay.Das mit den Gadjets...so lala,ist ne spielerei.

@the - geforce,

so isses. ich hab des transformationspack drauf und diverse dinge. mein xp ist im vista look. dank oc e6600 schnell genug im moment. wenn man umsteigen muß (support wegfall) hoffe ich doch ein genauso innovatives w7 zu finden wie damals vom w98 auf xp. aber , dat glaub ich nich ganz. man kann ja schlecht die welt neu erfinden.....

Denn Vista hat sich über die Zeit, die es existiert, einen meiner meinung nach ungerechtferitgten, schlechten Ruf aufgebaut.
Vista ist um einges besser als sein Ruf.;)

das sehe ich genauso! seit servicepack 1 ist eh alles fein. hab auf dem rechner meiner freundin noch xp professional drauf weil da der scanner noch geht, aber sonst möchte ich nicht mehr mit xp arbeiten.
vista ist einfach viel schneller, schöner und in spielen merke ich auch nichts das es dem xp hinterher hinkt. eher das gegenteil ist der fall!:daumen:
zumindest bei vista ultimate 64bit. übers 32bit vista kann ich nix sagen...

Bin damals auch von Win98 auf WinXP umgestiegen... und damals fand ich WinXP auch ********... aber nachdem man sich ein bissi damit eingelebt hat und alles so eingestellt hat wie man es braucht, wars super!!

Seit Vista SP1 und dass ich meinen Rechner ordentlich aufgerüstet habe, bin ich nun doch von WinXP auf Vista Ulti 64bit umgestiegen!!
Zuerst wollte ich beide OS´s auf der Platte haben... aber ich war zufrieden und hab jetzt nur noch Vista drauf. Meinen Scanner der nur unter 32bit funzt hab ich an meinen zweitrechner (WinXP) angeschlossen.
Das schlimmste an Vista sind die Treiberprobleme die es gab/gibt. Aber meine SoundBlaster X-fi Xtreme Music funzt wunderbar!!

Hört mal auf rumzuheulen, wegen recourcen bla bla...
Wenn ihr was neues wollt, dass schöner, schneller, toller, umfangreicher, bla bla sein soll, dann muss die benötigte Power ja irgendwo her kommen!!!
Oder glaubt ihr, man könnte Vista oder XP auf nem 486er betreiben wenns mal angenommen perfekt gecodet wäre??

Mit meinem Phenom 9950, GTX280 und 4 GB RAM geht Vista richtig ab!!
Wer kein Geld hat? PECH! Ich habe bis mitte 2002 einen 233MHZ Rechner gehabt!! Nix mit HalfLife oder CS zocken... Ich weiss genau wie es ist, wenn man sich von Kumpels uhralte Hardware abkauft, weil man net genug hat sich was aktuelles zu kaufen!!

Zurück